Erster Erfolg im VW – Cup für die U13-1!

Im dritten Spiel des diesjährigen VW – Cups konnte die U13-1 endlich ihren ersten Sieg im Turnier einfahren. Nach den deutlichen (0:3 gegen Wettringen) und knappen (1:2 gegen 08) Niederlagen zuvor, gelang am Samstagnachmittag ein verdienter 1:3 (1:0) – Erfolg gegen Vorwärts Nordhorn.

Nach einer einstündigen Anfahrt nach Nordhorn ging man mit einer guten Einstellung in das Spiel und man konnte die ersten 15 Minuten auch mehr als gleichwertig gestalten. Ab dann übernahm Nordhorn leider komplett das Kommando und erarbeitete sich Chance um Chance. Mit dem Halbzeitpfiff gelang ihnen dann auch per Distanzschuss die verdiente 1:0 – Führung.

Nach der Halbzeit konnten wir durch Janik sehr schnell zum Ausgleich kommen (38.). Ab dann war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, wobei die Chancen eher auf unserer Seite lagen. 2 Minuten vor Abpfiff konnte ein langer Ball von Jan perfekt mitgenommen werden und jener schob den Ball dann überlegt ins Tor (58.). Mitten in den Freudentrubel hinein konnte Janik nach einem perfekten Konter den 3:1 – Endstand erzielen (59.).

Weiter geht es am nächsten Samstag mit dem letzten Spiel des VW – Cups gegen ASV Altenlingen. Anstoß am Großen Berg ist um 11:30 Uhr. Danach geht es dann weiter in der Leistungsliga.

juma-logo