TT: 1. Mannschaft beendet Hinserie mit 2 Siegen

Mit zwei Siegen beendete die 1. Mannschaft die Hinrunde der Saison 2016/2017 in der 1. Kreisklasse.
Am Freitag Abend war die Mannschaft vom TTV Metelen IV zu Gast in der Gooiker Halle. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, das der TuS nach vierstünder Spielzeit mit 9:7 für sich entschied. Nach den Doppeln lag der TuS mit 1:2 zurück, da nur Müller/Schelhowe ihr Spiel gewinnen konnten. In den folgenden Einzelpartien des oberen und mittleren Paarkreuzes errang der TuS durch Uhlig, Müller, Schelhowe und Hölker vier knappe Fünfsatzsiege in Folge. Nach einer Punkteteilung im unteren Paarkreuz – Deimel konnte einen Fünfsatzkrimie für sich entscheiden – lag der TuS nach dem ersten Einzeldurchgang mit 6:3 in Führung. Der zweite Durchgang startete mit einem Sieg von Uhlig und einer Niederlage von Müller. Beim Zwischenstand von 7:4 sah der TuS schon fast wie der sichere Sieger aus. Aber in den folgenden Einzeln lief es nicht mehr rund und der Gast kam durch 3 Siege in Folge zum Ausgleich. Markus Deimel erkämpfte dann mit einem Sieg den 8. Punkt und damit zumindest das Unentschieden. Im Abschlussdoppel ließen Müller/Schelhowe nichts mehr anbrennen und sicherten dem TuS den knappen Sieg gegen den in der Tabelle deutlich besser postierten Gegner.
Am Samstag Nachmittag konnte der TuS dann den 2. Sieg des Wochenendes einfahren. Mit 9:5 wurde die Zweitvertretung des TTV Emsdetten geschlagen. Die Punkte für den TuS holten das Doppel Müller/Schelhowe sowie Müller (2), Uhlig (2), Hölker (1), Zuka (2) und Christoph Kock (1).
In der 3. Kreisklasse blieb die 2. Mannschaft erfolgreich und konnte das Auswärtsspiel in Dickenberg mit 8:2 für sich entscheiden und festigte den 2. Platz in der Tabelle. Die 3. Mannschaft verlor beim Spitzenreiter Salzbergen II mit 3:7. Da der Gastgeber aber nicht mehr spielberechtigte Spieler eingesetzt hatte, wurde dieses Spiel am “Grünen Tisch” nachträglich mit 10:0 für den TuS gewertet, der sich dadurch auf den 3. Tabellenplatz vorschob.
Auch die beiden Nachwuchsmannschaften des TuS gestalteten das Wochenende erfolgreich. Sie gewannen ihre Auswärtsspiele beim TB Burgsteinfurt (Schüler) bzw. beim TuS St. Arnold II (Jugend) jeweils souverän mit 8:0.