U13-1 mit perfekten Start in die Leistungsliga

Nach der zweiwöchigen Pause, die mit den beiden Spielen aus dem VW – Cup gefüllt wurden, ging es am gestrigen Samstag endlich los in der Leistungsliga. Erster Gegner der neuen Runde war die Zweitvertretung aus Warendorf, die in ihrer Qualirunde auf dem dritten Platz landeten. Da die Gruppe 05 von allen Gruppen die ausgeglichenste Gruppe war, wurde vor dem Spiel auch nochmals deutlich vor Warendorf gewarnt.

Von der ersten Minute an übernahmen aber die Tus – Youngstars die Initiative und zeigten von vorneweg, wer hier heute die drei Punkte mit nach Hause nimmt. Schon in den ersten Minuten wurden erste Warnschüsse auf das Warendorfer Tor gefeuert, die aber allesamt vom sehr guten Warendorfer Torwart pariert wurden. Nach einer Ecke von Max konnte dann aber schlussendlich Leo per Kopf das überflüssige 1:0 erzielen (12.). Nur ein paar Minuten später wurde Janik perfekt freigespielt, sodass er keine Mühe hatte zum 2:0 – Halbzeitstand abzuschließen (19.).

In der zweiten Hälfte wurde dann sehr konsequent weitergespielt, auch wenn sich leider immer mal wieder leichte Ballverluste einschlichen. Trotz alledem konnte unser Geburtstagskind Niklas (41.) und Max (44.) das Ergebnis in die Höhe treiben. Jonas war es dann, der per Kopf, wiederum nach einer Ecke, auch noch für das fünfte Tor des Tages sorgte (53.). Nach einen absolut unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konnte Warendorf in letzter Minute noch den Ehrentreffer zum 5:1 – Endstand markieren.

Weiter geht es in der nächsten Woche beim SV Herbern, die ihr Auftaktspiel doch sehr deutlich mit 0:5 gegen Kinderhaus verloren. Anstoß in Herbern ist um 14:00 Uhr.

Die weiteren Ergebnisse:

Westfalia Kinderhaus – SV Herbern 5:0 (2:0)

SG Telgte – JSG Greffen/Füchtorf 4:3 (3:1)

GW Amelsbüren – 1.FC Gievenbeck II 3:2 (1:2)

Aufstellung Tus:

Tom – Malte (C), Thorben, Jan W. – Max, Cons – Leo, Janik, Niklas             /  Joni, Joost, Poldi, Jonas

Tore: Leo (1), Janik (1), Niklas (1), Max (1), Jonas (1)