U13-1 springt auf Platz 1

Am Ende steht ein 5:1-Auswärtssieg gegen SV Herbern zu Buche. So deutlich wie es das Ergebnis aussagt war es aber lange Zeit des Spiels nicht und auch am Ende fällt der Sieg dementsprechend zu hoch aus. Trotz alledem wurde auch der zweite Spieltag in der neuen Leistungsliga erfolgreich gestaltet und nun steht man mit der optimalen Punkteausbeute an der Spitze der Leistungsliga 01.

Mit einer leichten Verspätung begann das Auswärtsspiel in Herbern. Herbern, die das erste Spiel sehr deutlich mit 0:5 gegen Kinderhaus verloren, waren anscheinend darauf aus nicht nochmal unterzugehen und starten mit einer Viererkette, was für ordentlich Kopfschütteln bei Domme und Lorenz sorgten. Ich glaube DFB-Trainer oder Stützpunkttrainer hätten die Sportanlage wohl direkt verlassen. Der Erfolg gab Herbern jedoch zunächst Recht, da der TuS keine Spielkontrolle erlangen konnte und die nötige Präzision im Abschluss auch noch fehlte. Erst mit dem Halbzeitpfiff konnte Leo per Sonntagsschuss das 1:0 erzielen (30.).

Die zweite Hälfte begann dann optimal für die TuS – Youngstars. Niklas konnte direkt nach der Halbzeit das 2:0 erzielen (31.) und viele fühlten sich wohl nun auf der sicheren Seite. Doch nach einem Freistoß gelang Herbern per Kopf der 2:1 – Anschlusstreffer (36.), dem daraufhin eine 10-minütige Druckphase der Herberner folgte. Diese konnte mit ganz viel Glück überstanden werden und mitten in die Druckphase traf dann unser Torjäger vom Dienst Janik zum vorentscheidenen 3:1 (46.). Im Anschluss trafen, nach individuellen Fehlern von Herbern, noch Joost (51.) und wiederum Janik (52.) zum 5:1 – Endstand.

Im nächsten Heimspiel gegen Amelsbüren gilt es die Konzentration über 60 Minuten lang hochzuhalten und den Gegner frühzeitig aus dem Spiel nehmen. Auch für die Trainer außen deutlich angenehmer…

Die weiteren Ergebnisse:

JSG Greffen/Füchtorf  –  Westfalia Kinderhaus  1:0 (0:0)

Warendorfer SU II  – GW Amelsbüren  verlegt auf Sonntag (04.12)

1.FC Gievenbeck II  – SG Telgte  verlegt auf den 18.02.2017

Aufstellung TuS:

Jonas G. – Malte (c), Joni, Thorben – Max, Cons – Jan W., Leo, Niklas        /  Joost, Janik, Jonas B.

Tore: Janik (2 / 3 Tore in der Leistungsliga), Joost (1/1) , Leo (1/2) , Niklas (1/2)