Neue Vereinsmeister der TT-Abteilung

Traditionell trägt die Tischtennisabteilung des TuS Altenberge am Wochenende nach dem letzen Hinrundenspieltag die Vereinsmeisterschaften aus. Am letzen Samstag war es wieder so weit. Nachwuchs und Herren spielten um Pokale und Urkunden sowie um wertvolle Sachpreise.

Vormittags gingen die Nachwuchsspieler an die Tische. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ ermittelten Jugend und Schüler die diesjährigen Titelträger. Nach spannenden und z.T. hochklassigen Partien setzte sich bei den Schüler Marvin Kumpmann durch und wurde ungeschlagen Vereinsmeister 2016. Den zweiten Platz errang Max Schilling, knapp gefolgt von Jakob Imkamp.  Den Titel des Jugendvereinsmeisters sicherte sich Timur Dönnebrink. Die Plätze zwei und drei belegten Elias Möller und Michael Küchenhoff. Als Belohnung durften die besten Schüler und Jugendlichen nachmittags zusätzlich in der Herrenkonkurrenz antreten.

Bei den Herren wurde zuerst in Gruppen, wie beim Nachwuchs „Jeder gegen Jeden gespielt“. Die besten Spieler qualifizierten sich dann für die KO-Runden beginnend mit dem Viertelfinale. Schon in den Gruppenspielen zeigte sich, dass Titelverteidiger Andre Uhlig nicht seinen besten Tag erwischt hatte und in einigen Spielen über die volle Distanz gehen musste. Letztendlich setzten sich aber in den Gruppenspielen und auch im Viertelfinale die Favoriten durch. Im ersten Halbfinale traf somit Andre Uhlig auf Daniel Hölker. Das zweite Halfinale bestritten Thomas Müller und Markus Deimel. In diesen Spielen hatten die favorisierten Uhlig und Müller wenig Mühe und zogen jeweils souverän mit 3:0 Sätzen in das Finale ein. Hier entwickelte sich ein spannendes Spiel mit je einem Satzgewinn zu Beginn für beide Spieler. Die folgenden Sätze konnte dann aber Thomas Müller für sich entscheiden und  wurde zum ersten Mal Vereinsmeister der Tischtennisabteilung des TuS Altenberge.

In der Doppelkonkurrenz mit zugelosten Partnern verteidigten Andre Uhlig und Dietmar Adler ihren Titel aus den letzen beiden Jahren. Zweiter wurde die Paarung Ralf Grabein und Klaus Schuster.