Versöhnlicher Abschluss für die U13.1 in Ahaus!

Winterzeit heißt Hallenzeit. Und genau das nahm die U13.1 zum Anlass an diesem Wochenende an drei Hallenturnieren teilzunehmen.

Am Freitag Nachmittag ging es zu unseren Nachbarn aus Greven. In einer sehr starken Vorrundengruppen schieden wir leider doch recht deutlich aus dem Turnier aus. Im ersten Spiel gegen den 1.FC Nordwalde gelang ein 2:2, welches am Ende dann doch eher unglücklich war. Philipp und Max sorgten hier für die Tore. Im  zweiten Spiel gegen den Bezirkligisten TSV Marl – Hüls hatte man wenig Chancen auf einen Sieg und verlor sang – und klanglos mit 0:3. Trotz diesen Ergebnissen konnte man im letzten Spiel gegen den SC Greven mit einem Sieg noch ins Viertelfinale einziehen. Leider verlor man auch hier, trotz ansehnlicher Leistung, mit 1:3. Jonas traf nach einem klasse Solo zum zwischenzeitlichen 1:1 – Ausgleich.

Am Samstag ging es weiter zum Hallenturnier des SUS Neuenkirchen. Das noch höher besetzte Turnier begann mit einer 1:2 – Niederlage gegen den Gastgeber. Janik sorgte für das einzige Tor. Im zweiten Spiel des Tages konnte man trotz Rückstand noch mit 3:1 gegen Teuto Riesenbeck gewinnen. Hier trafen wieder zweimal Janik und Joni. Im letzten Spiel der Gruppenphase konnte man also wieder mit einem Sieg die nächste Runde buchen. Aber auch diesmal zogen wir den Kürzeren und verloren doch recht deutlich mit 2:4. Philipp und Janik netzen.

Sonntag lief es dann für die TuS – Youngstars deutlich besser. Man war zu Gast beim Hallenturnier des SV Eintracht Ahaus. Im ersten Spiel gelang sofort ein sehr überzeugender 4:0 – Sieg gegen die JSG Legden/Asbeck. Max, Cons, Thorben und ein Eigentor waren hier für die Tore zuständig. Im zweiten Spiel gegen Eintracht Ahaus konnte man auch mit 3:1 zu gewinnen. Janik, Joost und Thorben waren die Torschützen. Im nächsten Spiel gegen Westfalia Wickede zeigten wir dann unseren besten Hallenfußball und gewannen absolut verdient mit 4:1. Zweimal Max und zweimal Joost trafen. Auch das letzte Spiel der Gruppenphase konnten wir klar mit 6:0 gewinnen. Wieder zweimal Max, zweimal Janik, Joni und Cons sorgen hier für die Treffer. Im Halbfinale wartete dann die Bezirksliga – Mannschaft von Ibbenbüren. Da wir den Start komplett verschliefen, lagen wir leider schnell mit 0:3 hinten. Die Jungs gaben sich jedoch nicht auf und Joni sorgte für den 1:3 – Anschlusstreffer. Als man dann aber noch eine 2 – Minuten – Zeitstrafe schlucken musste, war das Spiel zugunsten von Ibbenbüren entschieden. Im abschließenden Spiel um Platz 3 konnten man durch einen 2:1 Sieg wenigstens noch den 3.Platz sichern. Joost machte hier seine Turniertore 4 und 5.

Drei Turniere mit drei sehr unterschiedlichen Leistungen. Greven und Neuenkirchen haken wir schnell ab, auf Ahaus können wir aufbauen. Nächsten Samstag steht dann das Hallenturnier bei TuS Laer an, wo sich besonders unsere Ex – Laerer sehr drauf freuen.

Tore:
Greven:  Max (1), Philipp (1), Jonas (1)

Neuenkirchen: Janik (4), Joni (1), Philipp (1)

Ahaus: Joost (5), Max (5), Janik (3), Joni (2), Cons (2), Thorben (2)