Starker 2.Platz für die U13.1 in Laer

Am Samstag Abend war man zu Gast bei unserem Nachbarn aus Laer, die zum LVW – Hallenturnier geladen hatten. Wie üblich bei unseren diesjährigen Hallenturnieren erwischten wir die vermeintlich schwere Vorrundengruppe mit Wacker Mecklenbeck, Preußen Borghorst und dem 1.FC Norwalde.

Im ersten Spiel ging es gegen die sehr robusten Mecklenbecker, die wir in der Freiluftsaison mit 2:0 schlagen konnten und ihnen somit die Teilnahme an der Leistungsliga vermiesten. In einem sehr ausgeglichenen Spiel trennten wir uns schiedlich friedlich mit 0:0.

Im zweiten Spiel traf man auf die Preußen aus Borghorst. Nach Anlaufschwierigkeiten, wo der Ball einfach nicht den Weg ins Tor fand, ließ Philipp den Knoten mit einem Gewaltschuss in den linken Knick platzen. Im Anschluss trafen noch Max, Joost und Leo zum ungefährdeten 4:0 – Sieg.

Im letzten Spiel der Gruppenphase ging es dann gegen den 1.FC Nordwalde um den Gruppensieg. In einem sehr ausgeglichenen Spiel konnten wir dank Joost und Jan O. mit 2:0 gewinnen und standen damit als Gruppensieger fest.

Im Halbfinale wartete dann etwas überraschend die Kombo aus Metelen auf uns. Nach sehr einseitigen 10 Minuten verließen wir den Platz als absolut verdienter Sieger (6:0). Zweimal Max, zweimal Leo, Thorben und Jan W. trafen zum Sieg.

Im Finale ging es dann gegen die starke Truppe aus Schöppingen, die am heutigen Tag einfach den besten Hallenfußball gezeigt haben. Wir konnten unser Hallenspiel leider nicht aufziehen und die Köpfe waren ziemlich schnell unten. Somit verloren wir absolut verdient mit 1:3. Max traf zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer.

Am Ende steht in einem starken Teilnehmerfeld ein guter zweiter Platz, mit dem wir absolut leben können. Das Kapitel “Halle” schließen wir nun erstmal für ein paar Wochen und gehen wieder draußen aufs Feld. Am Samstag wartet mit der U12 von Preußen Münster auch schon der erste Testspielkracher auf uns.

Zum Erfolgsteam gehörten:

Tom, Max (4), Leo (3), Joost (2), Jan O. (1), Jan W. (1), Philipp (1), Thorben (1), Jonas B.