Toller Turniersieg der U9-1

Grandioses Elfmeterschießen entscheidet den Turniersieg um den Frenk-Transporte-CUP 2017 der U9-Mannschaften des TUS Altenberge 09 e.V.
An diesen Samstag (21.01.2017) werden sich die Kicker der U 9-1 Mannschaft des TUS Altenberge noch lange erinnern. In der Vorrunde gestartet mit einem Dämpfer gegen den TUS Laer (0:1), sollte die Mannschaft um das Trainerteam Frank Wilmer, Jörg Fischer und Christoph Rövekamp nicht mehr verlieren. Nach einem Warm-Up im zweiten Spiel gegen den FC Nordwalde (0:0) holte die Mannschaft zu einer Siegesserie aus, die bis ins Finale anhalten sollte. Beginnend mit einem Sieg gegen DJK Greven (2:1) im dritten Vorrundenspiel siegte die Mannschaft in einem spannenden Halbfinalspiel mit 2:0 über den SV Wilmsberger, gegen den man vor einigen Wochen beim Sparkassencup in Steinfurt noch verloren hatte.

Im Finale bot sich der U9-1 Mannschft dann die Möglichkeit der Revanche für die bis dahin einzige Turnierniederlage. Der Gegner hieß erneut TUS Laer. Trotz des erspielten Selbstbewusstseins stand es im Spiel um den Pott schnell 0:2 gegen den TUS Altenberge. Mit einer kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung schaffte es das Altenberger Team in der regulären Spielzeit das fast verlorene Finale noch zu drehen. Kurz vor Abpfiff viel der 2.2 Ausgleichtreffer.

Was dann folgte, war für alle Anwesenden Spannung pur – und für die betroffenen Trainer und Eltern kaum auszuhalten. In Form eines erstklassigen Krimis wurde der Turniersieger im 9 m-Schießen ermittelt. Dabei waren sage und schreibe 24 „Elfmeter“ notwendig, um den Sieger des Frenk-Transporte-CUP 2017 zu küren. Zur Freude der Fangemeinde siegte der TUS Altenberge nervenstark -und natürlich auch etwas glücklich-  9:8 n.E..

Als Gastgeber hatte der TUS Vereine aus Laer, Wilmsberg, Nordwalde, Gelmer, Gremmendorf und Greven zu dem Turnier in die Altenberger Soccerhalle eingeladen. Der sportliche Erfolg des TUS Altenberge wurde mit einem guten vierten Platz der U9-2 Mannschaft abgerundet.

Im Rahmen der Siegerehrung erhielt jeder Spieler einen Pokal sowie jede Mannschaft einen Ball. Abschließend wurde allen Sponsoren des Turniers sowie Eltern gedankt, ohne deren Hilfe die Durchführung des Turniers nicht machbar gewesen wäre.