U13.1 beendet die Hallensaison mit einem 3. und 4. Platz!

Am Samstag belegte die U13.1 beim Auto – Lemper – Cup, ausgerichtet von der eigenen D2, den dritten und vierten Platz. Kurzfristig mussten wir unsere D1 in zwei Teams aufteilen, da RW Ahlen leider unabgemeldet nicht zum Turnier erschienen ist. So starteten also zwei Truppen der D1, eine gecoacht von Lorenz und die andere von Domme.

Domme’s Truppe (#teamgeil) startete mit einer sehr unglücklichen 3:2 – Niederlage gegen SUS Neuenkirchen in das Turnier, wobei man leichtfertig eine 2:0 – Führung aus der Hand gab. Auch im zweiten Spiel setzte es gegen die eigene D1 von Lorenz (#teamsexy) eine 1:2 – Niederlage. Und auch das letzte Spiel der Gruppenphase verlor man sehr deutlich mit 0:4 gegen die U12 aus Gievenbeck, sodass man mit 0 Punkten in die Zwischenrunde ging.

Für die Mannschaft von Lorenz lief es dagegen deutlich besser. Nach dem Auftaktunentschieden gegen Gievenbeck (1:1), folgte der Sieg gegen die eigene D1 und ein weiteres Unentschieden gegen SUS Neuenkirchen (3:3). Somit nahm man 5 Punkte mit in die anschließende Zwischenrunde. Kurioserweise erwischte Lorenz hier die deutliche schwerere Gruppe und Domme konnte mit zwei Siegen und mit Hilfe aus Neuenkirchen das Halbfinale erreichen.

In der Zwischenrunde traf Domme’s Mannschaft dann noch auf unsere Gäste aus Holland, ATC Hengelo. Hier gab es ein sehr souveränes 3:1. Im abschließenden Spiel gegen die eigene D2 musste dann ein sehr deutlicher Sieg her, um doch noch in das Halbfinale einzuziehen. Im besten Turnierspiel schlug man die D2 dann aber sehr deutlich mit 6:0 und somit stand die erste TuS – Mannschaft im Halbfinale.

Für Lorenz Truppe war das Vorhaben dann doch ein wenig komplizierter. Trotz eines ungefährdeten 5:0 – Sieg gegen Eintracht Rheine, brauchte man im letzten Spiel mindestens einen Punkt, um ins Halbfinale einzuziehen. Gegen die körperlich sehr starken Jungs aus Albersloh gelang schlussendlich ein 2:2 und somit zog auch die zweite TuS – Mannschaft ins Halbfinale ein.

Im ersten Halbfinale verließ das Glück dann die Truppe von Domme. Mit sechs Punkten ins Halbfinale einzuziehen war ja schon ein grundsätzliches Phänomen, aber dann setzte es eine sehr deutliche 1:4 – Niederlage und man schied aus dem Turnier aus.

Auch für die Kombo von Lorenz setzte es gegen den späteren Turniersieger aus Neuenkirchen eine 1:0 – Niederlage und so sah man sich im Elfmeterschießen um Platz 3 wieder, wobei die Truppe von Lorenz die Oberhand bewahrte.

Am Ende stehen also ein sehr verdienter 3. Platz für Lorenz’s Truppe und ein schmeichelhafter 4.Platz für die Kombo von Domme.

Hallensaison ist damit nun endgültig abgeschlossen und in zwei Wochen geht es dann auch endlich in der Meisterschaft wieder weiter!

Team Lorenz : Janik (8), Niklas (2), Joni (1), Philipp (1), Poldi (1), Cons, Tom

Team Domme : Max (4), Joost (2), Leo (2), Jonas B. (2), Thorben (2), Malte, Jonas G.