Gelungener Rückrundenauftakt der Volleyballer

In dieser Woche mussten wir gleich an zwei Tagen ran. Am Mittwoch stand das Spiel gegen Jump & Shout in Gievenbeck auf dem Programm. Ein souveräner 3:0 Sieg sicherte uns den zweiten Sieg in der Rückrunde.

Viel Zeit zum Ausruhen gab es jedoch nicht. Am Donnerstag durften wir wieder nach Münster, nun aber ins Kreuzviertel. Der Gegner hieß Saxonia Münster, gegen die wir in den letzten drei Spielen nicht so gut ausgesehen haben. Mit der Euphorie vom Vortag ging es aber weiter. Leider wurde diese im ersten Satz jäh beendet. Auch der zweite Satz ging leider sehr knapp an die Münsteraner.

Im dritten und vierten Satz lief es für die Altenberge wesentlich besser. Die Annahme passte, der Block stand gut und wir konnten zum 2:2 ausgleichen. Der Tiebreak ging aber leider wieder an die Münsteraner.

Seit einiger Zeit gibt es im Volleyball eine neue Punktevergabe. Bei einem Sieg ( 3:0 oder 3:1)gibt es weiterhin 3 Punkte. Bei einem 3:2 Sieg erhält der Sieger zwei Punkte und der Verlierer noch einen Punkt.

Auch wenn wir lieber zwei Punkte mit nach Altenberge genommen hätten, freuen wir uns auf den einen Punkt.

In der Summe haben wir in der Rückrunde in den drei Spielen 7 wichtige Punkte gegen den Abstieg geholt.

Weiter geht es am 28.02 in Altenberge gegen den Tabellenführer von Münster 08. Vielleicht erspielen wir uns auch dort den ein oder anderen Punkt.