Testspielreihe erfolgreich abgeschlossen – Bereit für den Start gegen Greffen/Füchtorf!

Nach sechs Wochen Vorbereitung und vielen Trainingseinheiten, Ausflügen, Hallenturniere und Testspielen geht es für die U13.1 ab dem nächsten Samstag endlich wieder um heißbegehrte Punkte in der Leistungsliga.

Insgesamt haben die TuS – Youngstars in der Vorbereitung fünf Testspiele gegen sehr starke Gegner gespielt und konnten davon vier Spiele für sich entscheiden.

Im ersten Vorbereitungsspiel gegen die U12 des Preußen – Nachwuchs setzte es mit 1:4 die einzige Pleite des Winters.

Eine Woche später konnte man dann den SV Gescher sehr deutlich mit 8:3 nach Hause schicken. Gegen einen guten Gegner wusste man durch Effizienz und Spielfreude zu überzeugen.

Gleiches galt auch für die Testspielsiege gegen SV Burgsteinfurt (4:1) und den 1.FC Nordwalde (5:3).

Am heutigen Samstag kam dann der Bezirksligist Eintracht Mettingen an den “Großen Berg”. Trotz Rückstand spielte man sehr souverän und konnte über 60 Minuten gesehen absolut verdient mit 7:3 gewinnen.

In der nächsten Woche gilt es dann in den drei Trainingseinheiten alles rauszuhauen, um am Samstag dann topfit in Greffen dazu sein!