Schützenhilfe gegen die Relegation notwendig

Gestern hatten wir unser vorletztes Spiel gegen den Tabellenführer, die Spunk´s aus Münster. Nach zuletzt 2 Spielen, bei denen wir Punkte sammeln konnten, wollten wir auch hier den ein oder anderen Punkt in Altenberge behalten.

Obwohl wir nichts zu verlieren hatten, begannen wir den 1. Satz sehr nervös und mit einigen Ungenauigkeiten in der Abwehr. Doch ab Mitte des Satzes konnten wir den Vorsprung aufholen und verloren den Satz nur 21:25. Der Endspurt gab uns Selbstvertrauen und so konnten wir durch bessere Aufgaben, eine stabile Annahme und guten Angriff den 2. Satz für uns entscheiden. Satz 3 ging dann wieder an Spunk. Im 4. Durchgang waren wir dann wieder auf Augenhöhe und lagen teilweise knapp vorn. Durch Verletzungspech mussten wir dann beim Stand von 16:16 unser Team umstellen und dadurch den Satz hergeben. 1 Punkt wäre verdient und möglich gewesen.

Nun brauchen wir die Hilfe von anderen Teams, wie den Goofy´s und Rauchende Colts aus Münster, um am letzten Spieltag ein Endspiel zu haben. Nur so können wir den Klassenerhalt ohne Relegation aus eigener Kraft schaffen.