TuS-C-Juniorinnen: Pokalsieg in Alverskirchen

Zum ersten Spiel 2017 ging es auswärts gegen die JSG Alverskirchen/Wolbeck. Nach intensiven Trainingseinheiten rollte endlich wieder der Ball. Nach verhaltenem Beginn, in welchem eine gut aufgelegte Lara im Tor die Null fest hielt, gingen wir nach 15 Minuten in Führung: Loucie spielte einen tollen Ball in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr genau in den Lauf von Frieda, welche den Ball aus spitzem Winkel flach zur Führung ein netzte. Die Führung gab uns Sicherheit, die Abwehr mit Abwehrchef Ina, Neele und Helen stand jetzt sicherer, unser Abräumer Hannah konnte sich immer mehr nach vorne einschalten, das Mittelfeld mit Celine, Frieda und Loucie setzte sich immer mehr in der gegnerischen Hälfte fest und vorne lauerte unser Kapitän Michelle auf Torchancen.Noch in der ersten Halbzeit gelang uns das wichtige 2-0, nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen brauchte Celine aus kurzer Distanz den Ball nur noch über die Linie zu schieben. Jetzt bekamen auch Alexandra und Alessandra Ihre Einsatzminuten. Mit dem Vorsprung ging es dann in die Halbzeit.

Der Gegner kam wie erwartet sehr präsent aus der Halbzeit, biß sich an unserer guten Defensive aber immer wieder die Zähne  aus, und wenn mal ein Schuß durch kam, war Lara heute nicht zu bezwingen. Nachdem wir zwei sehr gute Konterchancen ausgelassen haben traf Mitte der zweiten Halbzeit wieder Celine zum 3-0, damit war die Vorentscheidung gefallen. Jetzt spielte nur noch unsere Mannschaft und erzielte durch Alexandra sogar noch das 4-0. Der Sieg, auch in dieser Höhe, war das Resultat einer guten Mannschaftsleistung, welche die mitgereisten Eltern und Trainer sehr zufrieden stellte. Samstag steht nun das nächste schwere Spiel an,  um 13.30 Uhr begrüßen wir unsere Gäste aus Gievenbeck.