U13.1 gewinnt weiter!

Der fünfte Sieg im fünften Spiel – so liest sich die aktuelle Bilanz der U13.1 in der Leistungsliga. Auch das heutige Topspiel gegen ersatzgeschwächte Telgteraner konnte man sehr souverän mit 7:1 (5:0) für sich entscheiden.

Die Vorschusslorbeeren für Telgte waren sehr hoch, da auch sie bislang eine solide Runde spielten und auch ihre Qualirunde dominierten. Trotz alledem war man sich seiner Favoritenrolle bewusst und wollte den Platz an der Sonne unbedingt verteidigen.

Die ersten fünf Minuten verliefen dann ziemlich perfekt für die TuS – Youngstars. Jan und Leo sorgten früh für eine beruhigende 2:0 – Führung (3./5.). Nachdem Telgte mit einem Pfostenschuss auf sich aufmerksam machte, nahmen wir das Spiel wieder in die Hand, ohne dabei aber wirkich zwingend zu werden. Erst Leo mit einem Sonntagschuss (25.) sorgte dafür, dass wir nochmal richtig wach wurden und Niklas (29.) und Janik (30.) sorgten für eine beruhigende Halbzeitführung.

In Halbzeit zwei ließen wir dann auch nicht mehr viel anbrennen und konnten den Sieg eintüten. Das schönste Tor des Tages war dann Jan vorbehalten, der eine perfekte Kombination über mehrere Stationen locker abschloß (44.). Niklas per Distanzschuss sorgte für das 7:0 (52.). Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr gelang Telgte dann noch der verdiente Anschlusstreffer.

Besonders erwähnswert ist das absolut vorbildliche Verhalten der Telgter in diesem Spiel. Als sich Poldi Mitte der zweiten Hälfte an der Hüfte verletzte, sprang der Trainer der Gäste direkt als Physio und leistete “Erste Hilfe”. Riesen – Respekt dafür! So sollte es bei einem Jugendspiel ablaufen!

Nächste Woche steht dann das absolute Spitzenspiel gegen die Zweitvertretung aus Gievenbeck an!

Die weiteren Ergebnisse:

JSG Greffen/Füchtorf   –  1.FC Gievenbeck II     0:4 (0:1)

Westf. Kinderhaus         –  GW Amelsbüren         0:0 (0:0)

SV Herbern                     –  Warendrofer SU II     1:5  (1:2)

Team:

Tom – Thorben, Joni, Malte – Max, Leo – Jan, Janik, Niklas (Joost, Cons, Philipp, Poldi)