Umkämptes Unentschieden gegen Gievenbeck

Spitzenspiel am Großen Berg. Die erstplatzierte U13.1 mit der optimalen Punkteausbeute traf auf den Jungjahrgang (U12) vom 1.FC Gievenbeck. Die Vorzeichen für den TuS standen äußerst ungünstig, da fast der komplette Jungjahrgang fehlte (Joni, Joost, Poldi, Jan und Tom). Somit standen auch nur 11 Spieler im Kader, die aber alle gewillt waren dieses Spiel erfolgreich zu gestalten.

Der Start ins Spiel wurde aber komplett in den Sand gesetzt. Schon nach fünf Minuten lag man mit 0:1 hinten. Nun galt es sich schnell aufzurichten und sich wieder ranzukämpfen. Mit viel Geduld preschte man immer weiter in die gegnerische Hälfte vor, um dann nach 16 Minuten den Ausgleich zu erzielen. Cons spielte Janik perfekt frei, der daraufhin noch einen Gegner ausstiegen ließ und dann trocken ins linke Eck einschob. Fünf Minuten später war es erneut Janik, der aus dem Gewühl heraus auch das 2:1 erzielen konnte. Wieder sorgte Cons für die Vorlage. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

In der zweiten Hälfte war es dann ein Spiel auf Augenhöhe. Gievenbeck kam per direktem Freistoß schnell zum 2:2 – Ausgleichstreffer. Danach hatten wir die etwas besseren Chancen zum Sieg (Janik, Jonas, Cons), aber es blieb am Ende beim leistungsgerechten Unentschieden. Somit wahren wir unseren 3-Punkte-Vorsprung auf Gievenbeck, und wollen nächste Woche gegen Kinderhaus die Hinrunde mit 3 Punkten abschließen.

Weiteren Ergebnisse:

SG Telgte                  –      Westf. Kinderhaus        4:1 (3:1)

GW Amelsbüren     –      SV Herbern                     1:0 (1:0)

Warendorfer SU     –      JSG Greffen/Füchtorf  3:0 (2:0)

Team:

Jonas – Niklas, Thorben, Malte – Max, Cons – Leo, Janik, Jan (Jonas, Philipp)