TuS C1 auf Erfolgskurs

Die U15 des TuS 09 ist weiterhin auf Erfolgskurs. Zum Rückrundenauftakt vor 14 Tagen gab es ein 2:2 Unentschieden beim Tabellenzweiten SC Greven 09. Eine Woche später durften die Jungs vom Trainerteam Warmeling/ Brinkhaus / Schulze 3 Punkte gegen den SuS Neuenkirchen bejubeln.

Bis dahin schonmal ein sehr sehr guter Start in die Rückrunde. Am gestrigen Samstag gelang dann in einem furiosem Spiel die Überraschung mit einem Heimsieg über die U15 des 1. FC Gievenbeck. 70 spannende Minuten plus Nachspielzeit durften die Zuschauer am Großen Berg erleben.

Nach 90 Sekunden ging der TuS durch Yannik Menden in Führung, in der 17. Minute erhöhte Florian Everding auf 2:0. Der TuS überraschte mit spielstarken Aktionen und die beste Defensive der Liga (Gievenbeck:  4 Gegentore bis dato ) wusste nicht wie es um sie geschieht.

Der TuS hätte auf 3:0 erhöhen können wenn der Schiedsrichter nach einem Foul die Vorteilsregel gelten lassen hätte. Sehr ärgerlich für die Altenberger Kicker.

Wenige Minuten später verkürzte Gievenbeck nach einer Ecke auf 2:1, und wiederum wenige Minuten später glichen sie sogar aus.

Die Hügeldörfler vom TuS aber machten weiter und ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. In der 30. Minute erhöhte Yannik Menden auf 3:2.

Nach der Halbzeit wurde Gievenbeck stärker und hatte 1-2 sehr gute Möglichkeiten auszugleichen.

In der 50. Minute glich Gievenbeck zum 3:3 aus, doch falsch gedacht denn der noch junge Schiedsrichter der erst auf Tor entschied nahm das Tor zurück wegen Handspiels im 16er vom Gievenbecker Spieler.

Im Anschluss wurde das Spiel etwas hitziger und auch hektischer.

Durch Kampf, Wille und Teamgeist haben die Altenberger bis zum Schluss gefightet und verdient mit 3:2 gewonnen.

Es war die erste Saisonniederlage für die Gievenbecker. Von jetzt 7 Gegentoren gelangen dem TuS in zwei Spielen gegen Gievenbeck ganze 4 Tore.

Das Ziel der TuSler war die Gievenbecker zu ärgern und das haben wir geschafft so Trainer Roman Warmeling.

Wir wünschen dem 1.FC Gievenbeck alles gute im Aufstiegskampf!

Nächste Woche muss die U15 nach Nottuln um hoffentlich weitere 3 Punkte zu sammeln.