U13.1 – Überzeugende Vorstellung!

Trotz einiger widriger Umstände konnte man den Rückrundenauftakt sehr erfolgreich gestalten und so stand am späten Samstagabend ein sehr souveräner 8:1 (3:1) – Erfolg gegen die Zweitvertretung aus Warendorf.

Die Heimelf aus Warendorf war gewillt gegen den Tabellenführer etwas zu holen und begannen das Spiel sehr forsch. Da die TuS – Youngstars noch nicht ganz auf Höhe waren, gelang Warendorf folgerichtig der 1:0 – Führungstreffer (11.). Unbeeindruckt davon erzielte Leo nur kurze Zeit später den Ausgleich (15.) und Niklas sorgte nach einer starken Einzelleistung dann auch für die Führung (22.). Janik konnte nach feinem Pass von Joni dann noch vor der Halbzeit für den 3:1 – Halbzeitstand sorgen (25.).

Die zweite Hälfte war dann eine komplette Machtdemonstration unserer Stärke. Wir spielten quasi 30 Minuten auf das Tor der wacker kämpfenden Warendorfer. Jan W. traf mit dem Bauch (34.) und unserem Rückkehrer Jan O. (erster Einsatz nach seinem Handbruch) gelang direkt ein Doppelpack (41./46.). Niki packte dann nochmal seine linke Klebe raus (49.) und Joost stocherte den Ball kurz vor Schluss zum 8:1 – Endstand ins Tor (57.).

Am Ende steht also ein weiterer Sieg für die U13.1. Wie die Mannschaft inzwischen auch mit Rückständen umgeht ist einfach beeindruckend. Komplett unbeeindruckt ging es nur noch auf ein Tor und so ist der Sieg auch am Ende in dieser Höhe verdient.

Nächste Woche steht ein sehr schweres Heimspiel gegen SV Herbern auf dem Plan. Trotz des Erfolges im Hinspiel hat uns Herbern damals alles abgefordert und das werden sie auch am Samstag versuchen. Anstoß am Großen Berg ist um 13:30 Uhr!

Die weiteren Ergebnisse:

1.FC Gievenbeck    –    GW Amelsbüren    7:0 (2:0)

Greffen/Füchtorf  –    SG Telgte                 1:2 (0:0)

SV Herbern            –    W. Kinderhaus       2:3 (1:2)

Team:

Jonas – Thorben, Joni, Malte – Max, Joost – Jonas, Janik, Leo (Cons, Jan W., Jan O., Niklas)