Alte Herren starten in Freiluftsaison 2017

Im ersten Spiel des Jahres 2017 erkämpften sich die Alten Herren in Greven ein gerechtes 2:2 Unentschieden. Da wir nur mit elf Spielern den Weg gen Greven antraten, überließen wir dem Gastgeber das Spiel und versuchten zu kontern. Aber selbst das gestaltete sich zu Beginn schwierig. Greven bestimmte zwar das Spielgeschehen, konnte aber dennoch kaum Chancen erspielen. Dann aber fiel die Führung für Greven durch eine Ecke. Drei Altenberger verließen sich aufeinander und ein Grevener konnte unbedrängt im Fünfer einnicken. Danach hatte Michael Hill noch eine gute Kopfballchance. Leider strich der Ball knapp am Tor vorbei. Kurz darauf hatte Greven die Riesenchance das 2:0 zu erzielen, doch der Stürmer schob den Ball am freien kurzen Eck und an drei Gegenspielern am langen Eck neben das Tor. Kurz vor der Halbzeit hatte Second, herrlich von Feldy freigespielt, noch die Chance zum Ausgleich. Jedoch verhinderten höhere Mächte, wie Donald Trump, diffuses Sonnenlicht und die unplatzierte Pike das Tor. Nach der Pause kamen wir ein wenig besser ins Spiel. Dennoch ging Greven wieder in Führung. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld wurde ein Grevener Stürmer steil auf’s Tor geschickt, der Dirk T. keine Chance ließ. Als am Ende beidseitig die Kräfte schwanden, kamen wir doch noch zum Ausgleich. Ein abgefälschter Schuss aus spitzem Winkel von Bäumi konnte von Andreas D. noch einmal  gefährlich verlängert werden und diesen Abpraller vom Torwart nahm Dimi dankbar zum Ausgleich an. Danach wurde es kurzzeitig hektisch und wir hatten sogar noch zwei aussichtsreiche Chancen zum Führungstreffer. Doch konnten wir einmal ein 5:3-Überzahlspiel nicht gewinnbringend nach Hause bringen und Second scheiterte wieder nach Superpass von Bäumi an Weltmächten, astrologischen Verschwörungen u. langsamen Gelenken. Am Ende konnten wir zufrieden sein, nach zweimaligem Rückstand wieder gekommen zu sein. Hat Spaß gemacht. So kann es weiter gehen.