U12-Kreisauswahl Münster am Sonntag zu Gast bei der U10 in der Soccerhalle

Sie sind die talentiertesten Mädels ihre Jahrgangs aus dem gesamten Fußballkreis Münster und messen sich regelmäßig mit spielstarken Jungenteams, die aktuelle U12-Mädchenauswahl. So auch am kommenden Sonntag von 10:00 bis 13:00 Uhr in der Altenberger Soccerhalle.

Auswahltrainer Klaus Franke, der seit Dezember 2015 für das Team verantwortlich ist, war nach dem U10-Hügelcup im November vergangenen Jahres total begeistert von den hervorragenden Rahmenbedingungen in Altenberge und vereinbarte mit der U10 einen weiteren Termin für ein “Blitzturnier”. Die U12-Kreisauswahl hat durchweg gute Platzierungen bei den Westfalenmeisterschaften (3. und 5. Platz) erreicht. Mit Paula Reimann und Joana Weber schafften zwei Mädchen den Sprung in die Westfalenauswahl. Seitdem trainieren sie (inzwischen mit den C-Junioren-Jungen) im DFB-Stützpunkt.

Nachdem  vor 14 Tagen bereits Trainerkollege Johannes Müller mit der Kreisauswahl Steinfurt vorbeischaute, kommen also nun die nächsten überaus talentierten Juniorinnen vorbei. Das weitere Teilnehmerfeld besteht aus der Altenberger U10-1 und U10-2, sowie den TuS-Mädels von der MU11, in deren Reihen auch einige talentierte Mädels spielen, von denen sich Trainer Klaus Franke natürlich in Hinblick auf die Sichtung des Jahrgangs 2006 gerne vor Ort überzeugen möchte.