U13.1 knackt auch Herbern!

Die U13.1 setzt ihre Erfolgsserie fort und gewann am Samstagnachmittag auch gegen die Auswahl aus Herbern sehr überzeugend mit 5:0 (1:0). Allerdings musste man sehr lange auf dieses doch klare Ergebnis warten.

In der Trainingswoche wurde oft genug vor Herbern gewarnt, da sie uns im Hinspiel alles abverlangten. So starteten wir sehr konzentriert in die Begegnung und gingen auch schon nach wenigen Minuten in Führung. Jonas umkurvte seinen Gegenspieler und spielte einen perfekten Ball auf Janik, der die Murmel trocken zum 1:0 ins Netz legte (8.). In der restlichen Hälfte waren wir zwar weiter die spielbestimmende Mannschaft, aber so wirklich gefährlich wurde es nicht…

Die zweite Hälfte brauchte dann auch ein wenig Anlaufzeit. Mitte der zweiten Halbzeit konnten wir dann jedoch durch einen Doppelschlag das Spiel frühzeitig entscheiden. Zunächst setzte sich Jan W. super auf seiner linken Seite durchte und spielte eine scharfe Flanke auf Joost, der sich nicht zweimal bitten ließ (42.). Nur zwei Minuten markierte Jan O. nach schöner Einzelleistung das 3:0 (44.). Da sich Herbern nun aufgegeben hatte, konnten wir durch unser gewohntes Kombinationsspiel noch einige Chancen herrausspielen. Nach einem Bilderbuchzweikampf, wieder mal vom sehr starken Jan W., servierte er Leo das 4:0 (55.). Da Leo dann auch noch einen von Janik aufgelegt bekam, stand am Ende ein verdienter 5:0 – Heimsieg (59.).

Jetzt steht in der nächsten Woche die erste Kreispokalrunde bei unserem Ligakonkurrenten SG Telgte an. Dann folgen die verdienten Osterferien, ehe es dann am 29.04 zum Spitzenspiel nach Amelsbüren geht!

Die weiteren Ergebnisse:

GW Amelsbüren    –   Warendorfer SU II      0:0 (0:0)

SG Telgte                –   1. FC Gievenbeck II      1:5 (1:1)

Team:

Jonas – Thorben, Jonathan (c), Niklas – Max, Cons – Jan W., Janik, Jonas     (Leo, Philipp, Jan O., Joost)