U13.1 macht Riesenschritt in Richtung Halbfinale!

11 Punkte bei vier ausstehenden Spielen. Nach dem heutigen 3:0 (1:0) – Auswärtserfolg in Amelsbüren ist das Tor zum Halbfinale auf wie nie. In einer doch sehr einseitigen Partie konnte man den klaren Hinspielerfolg bestätigen und trat mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise an.

Die Partie begann auf beiden Seiten sehr nervös und keine Mannschaft konnte wirklich klare Akzente setzen. Tom rettete uns in der Anfangsphase, als er einen gud geschossenen Freistoß aus dem Winkel kratzte. Mit fortlaufender Spieldauer wurden die TuS – Youngstars immer sicherer und konnten das Spielgeschehen an sich reißen. Nach einem perfekten Ball von Max aus dem Halbfeld, lief Janik alleine aufs Tor zu und belohnte die Mannschaft mit dem fälligen 1:0 (21.).

In der zweiten Hälfte spielte dann nur noch der TuS. Nachdem zunächst viele Chancen (Joni, Poldi…) liegen gelassen wurden, konnte sich abermals Max auf der rechten Seite durchsetzen und sah in der Mitte den besser postierten Janik, der auf 2:0 erhöhen konnte (45.). Auch in der restlichen Spielzeit ließen wir nichts mehr anbrennen und Poldi belohnte sich in der Schlussminute für seine starke Leistung mit dem 3:0.

So kommt es also nun zu folgender Situation. Sollte man nächste Woche gegen die JSG Greffen/Füchtorf also einen Dreier einfahren, könnten die TuS – Youngstars nicht mehr von den ersten beiden Plätzen verdrängt werden und würden damit sicher ins Kreismeisterschaftshalbfinale einziehen!

Team:

Tom – Malte, Joni, Thorben – Max, Joost – Jan W., Janik, Niklas (Leo, Jan O., Poldi)

Die weiteren Ergebnissen:

Warendorfer SU II             –          SG Telgte              1:0 (0:0)

Greffen/ Füchtorf              –           SV Herbern          2:0 (0:0)

Gievenbeck II                     –           W. Kinderhaus    2:1 (1:1)