Erfolgreiche Kreismeisterschaften 2017

Erfolgreiche Kreismeisterschaften für Niklas und Jana Böcker!

Niklas Böcker gewann im Achtelfinale gegen Vincent Minderlen vom TV Emsdetten mit 6:0 6:0, konnte das Viertelfinale ebenfalls mit 6:2 und 6:4 gegen den an Position 2 gesetzten Jan Lenzing vom TV Jahn Rheine für sich entscheiden und schlug im Halbfinale Henrik Weber vom TC 22 Rheine mit 6:0 und 6:0.

Da der TC 1951 Altenberge sich freundlicherweise bereit erklärt hatte die U 12 Konkurrenzen auszutragen, waren diese Vorrundenspiele für den Tusler Niklas quasi Heimspiele.

Das Finale in Ahaus gegen den an Nummer eins gesetzten Matthis Wehmschulte verlief sehr fair, war aber hart umkämpft. Fast jedes Spiel ging über Einstand. Im ersten Satz musste Niklas sich mit 2:6 geschlagen geben, fand dann aber besser ins Spiel und konnte den zweiten Satz mit 6:2 für sich entscheiden. Den Matchtiebreak gewann Niklas dann klar mit 10:3.

Jana Böcker scheiterte in diesem Jahr im Halbfinale an der späteren Kreismeisterin Daniela Benner und belegte bei den Kreismeisterschaften den 3. Platz.

Durch die Halbfinal-Teilnahme bzw den Sieg haben sich die Geschwister Jana und Niklas Böcker erneut für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert, die am 07. Mai in Werne beginnen. Wir wünschen viel Erfolg.

U 12 Kreismeister 2017 Niklas Böcker
Gruppenbild der Kreismeister 2017