U13.1 steht im Halbfinale!

Die U13.1 des TuS Altenberge steht im Halbfinale um die Kreismeisterschaft! Nach einer Energieleistung und einem am Ende verdienten 5:2 (1:1) – Erfolg gegen die Spielgemeinschaft aus Greffen/Füchtorf kann die Mannschaft nicht mehr von den ersten beiden Plätzen verdrängt werden! Somit ist die Truppe um Trainergespann Adler/Schulze – Marmeling die erste Mannschaft seit der Saison 2011/2012 die das Halbfinale erreicht. Viele Spieler der damaligen Mannschaft spielen heutzutage in der vereinseigenen A1 (Bezirksliga).

Nun zum Spiel selbst. Das Hinspiel in Greffen ging dank zweier Tore von Leo knapp an uns, also war man auch heute gewarnt, dass man das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Schon nach dreißig Sekunden hatten wir das erstes Mal Glück, als das Lattenkreuz einen Rückstand verhinderte. Auch in der Folge konnten wir zu keinem Zeitpunkt unser Spiel durchbringen und es bleib eine zerfahrene erste Hälfte. Trotzdem konnten wir nach neun Zeigerumdrehungen in Führung gehen. Leo setzte sich auf der linken Seite stark durch und legte in den Rückraum, wo Jan O. locker einschob. Danach hatten wir das Spiel zwar grundsätzlich im Griff, konnten spielerisch aber leider nicht überzeugen. So luden wir Greffen ins Spiel ein, die das dankend annahmen und mit einem sehenswerten Schuss den Ausgleich erzielten (16.). In der restlichen Hälfte hatten wir dann noch 3 -4 Großchancen, die aber allesamt vom überragend aufgelegten Schnapper vereitelt wurden. Somit ging es mit einem Remis in die Pause.

In der zweiten Hälfte dann ein ähnliches Bild. Wir wollten, konnten aber nicht so richtig. Immer wieder verloren wir Bälle durch unnötige Zweikämpfe oder Fehlpässe und so kam es, wie es kommen musste. Der gegnerische Stürmer setzte sich stark gegen zwei von uns durch und blieb auch beim Abschluss eiskalt (41.). Die letzten 20 Minuten waren dann glücklicherweise die stärksten für den TuS. Janik konnte nach schöner Einzelleistung direkt im Anschluss das 2:2 erzielen (44.) und wenige Minuten später nickte er eine Ecke von Leo wuchtig ins Eck (49.). Spiel gedreht! In der Folge gab sich Greffen immer mehr auf und wir kamen zu maßig Chancen. Janik (55.) und Niki (60.) nutzten zwei dieser Chancen und somit stand am Ende ein solider 5:2 – Sieg gegen starke Greffener.

Fazit: Das wichtigste Ziel ist nun erstmal gebucht. Wir haben das Kreismeisterschaftshalbfinale erreicht. Jetzt wollen wir in den nächsten drei Spielen auch den Platz an der Sonne verteidigen und mal schauen, was dann im Halbfinale für uns geht. Weiter geht es am Samstag mit einem ganz schweren Auswärtsspiel bei der SG Telgte, die bislang für unsere einzige Pflichtspielniederlage verantwortlich sind.

Die weiteren Ergebnisse:

Westfalia Kinderhaus      –        Warendrofer SU II     2:1 (1:0)

SV Herbern                       –         Gievenbeck II              2:2

Team:

Jonas – Philipp, Jan W., Niklas – Jan O., Thorben – Leo, Janik, Jonas B.  (Malte, Joost, Max)