U13.1 vergibt den Matchball!

Der erste von zwei Matchbällen wurde vergeben. Die TuS – Youngstars kassierten ihre erste (!) Niederlage in der Leistungsliga und mussten sich nach 60 sehr intensiven Minuten der Zweitvertretung aus Gievenbeck mit 2:3 geschlagen geben. Somit benötigen die Jungs auf jeden Fall einen Sieg im letzten Spiel, um Platz 1 in der Leistungsliga über die Ziellinie zu bringen.

Das Spiel begann auf Altenberger Seite sehr offensiv. Schon nach zwei Minuten dribbelte sich Jonas perfekt in den Strafraum und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Jan O. verwandelte den fälligen Neunmeter gewohnt sicher zur 1:0 – Führung (3.). Aber auch Gievenbeck bekam kurz darauf einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, der dann auch zum Ausgleich verwandelt wurde (10.). Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei Gievenbeck aber nach einem langen Ball mit 2:1 in Führung ging. Mit diesem Ergebnis gingen wir dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wurden die ersten 10 Minuten leider komplett verschlafen, sodass Gievenbeck auf 3:1 davonziehen konnte. Ab dem Zeitpunkt übernahm der TuS aber wieder die Regie und spielten sich mehrere Chancen heraus. Niki zielte nur knapp daneben und bei Jan W. war dann die Latte im Weg. Und Gievenbeck hätte sich auch nicht beschweren dürfen, wenn Leo einen weiteren Neunmeter zugesprochen bekommen hätte. So dauert es bis kurz vor Schluss, als Max per Volleyschuss auf 2:3 verkürzte (53.). Der TuS versuchte in den letzten Minuten nochmal alles, wurde aber nicht mehr wirklich zwingend.

In der nächsten Woche steht dann nochmal ein sehr schweres Heimspiel gegen Kinderhaus auf dem Plan! Mit allen Mann werden wir aber versuchen, dass Ding zu gewinnen und somit die Leistungsliga als Tabellenerster abzuschließen!

Die weiteren Ergebnisse:

W. Kinderhaus                –          SG Telgte           3:2 (2:1)

SV Herbern                      –          Amelsbüren      2:2 (1:1)

Greffen/Füchtorf            –          Warendorf         0:1 (0:1)

Team:

Tom – Niklas, Joni, Thorben – Max, Cons – Leo, Jan O., Jonas     (Malte, Joost, Jan W., Philipp)