Zum 50. Mal Deutsches Sportabzeichen abgelegt

Alfred Haarmann – ein halbes Jahrhundert lang sportlich unterwegs

Das schaffen wahrlich nur wenige. Alfred Haarmann hat es geschafft: Zum 50. Mal hat der 82– jährige 2016 das Deutsche Sportabzeichen abgelegt. Und für diese Leistung  ist das TuS Altenberge 09 Mitglied gleich mehrfach geehrt worden. Zunächst beim TuS Altenberge 09 durch den 1. Vorsitzenden Dr. Thomas Keßler, dann auf Kreisebene vom Landrat des Kreises Steinfurt Dr. Klaus Effing und schließlich auf Landesebene. Hier wurde die Ehrung von der Vizepräsidentin des Landessportbundes Michaela Engelmeier vorgenommen. Überreicht wurden eine Medaille und das LSB-Maskottchen „Der Schweinehund“, das für mehr Bewegung und regelmäßiges Sport treiben wirbt. Das alles fand im GOP Varieté Theater Essen statt, wo ein 3-Gänge- Menü und einige Show-Acts aus dem aktuellen Programm des Varietés für den feierlichen Rahmen sorgten. Zu allen Veranstaltungen begleiteten Alfred Haarmann seine Frau Helga sowie Gabriele Sternberg, die Sportabzeichenbeauftragte des TuS Altenberge 09. „Das was Alfred im sportlichen Bereich in den letzten Jahrzehnten geleistet hat, hat wirklich Seltenheitswert und ist eine absolut anerkennens- und bewundernswerte Leistung. Es zeigt, dass auch  im hohen Alter noch vielfältige sportliche Leistungen erbracht werden können“, so Gabriele Sternberg. Seit 1999 hat Alfred, der von Hause aus hauptsächlich der Leichtathletik und dem Laufen zugetan ist,  das Sportabzeichen beim TuS Altenberge 09 abgelegt.  Sportlich hat sich Alfred  Haarmann immer betätigt. Mal mit Volleyball oder auch mit Tanzen. In seinem Alltag spielt Sport nach wie vor eine Rolle. Er hält sich immer noch mit einem Bewegungstraining für Senioren fit. Und vielleicht trifft man ihn ja auch in diesem Jahr wieder auf dem Altenberger Sportgelände …

(Monika Nattkämper)

Der 82-jährige Alfred Haarmann wurde für sein 50. Sportabzeichen geehrt.
Andrea Engelmeier (l.,Vizepräsidentin des Landessportbundes) zeichnete den Altenberger aus.
Mit dabei war auch Gabriele Sternberg (Beauftragte für das Deutsche Sportabzeichen beim TuS Altenberge 09).
Foto: Andrea Bowinkelmann/LSB NRW

Related posts

ăn dặm kiểu NhậtResponsive WordPress Themenhà cấp 4 nông thônthời trang trẻ emgiày cao gótshop giày nữdownload wordpress pluginsmẫu biệt thự đẹpepichouseáo sơ mi nữhouse beautiful

Zur Werkzeugleiste springen