U13.1 sammelt erste Erfahrungen auf dem Großfeld

Auch wenn es nur ein kurzer Trip nach Dortmund werden sollte, hatte man am Ende des Spiels dann doch wieder ein Highlight in dieser Saison. Zwar unterlagen die TuS – Youngstars mit 1:3 gegen die C2 aus Hörde, aber am Ende konnte man dann noch stolz ein Foto mit einem echten Fußballweltmeister schießen.

Nächste Woche geht es für die U13.1 nach Nordirland, um dort am international besetzten Foyle – Cup teilzunehmen. Um sich darauf ein wenig vorzubereiten fuhr man am Samstagnachmittag zu den C2 – Junioren vom Hörder SC. Nach 70 Minuten Großfeldfußball stand am Ende zwar eine 1:3 – Niederlage, aber über 50 Minuten war man die spielerisch deutlich bessere Mannschaft. Da man aber nur mit einem Ersatzspieler angereist ist, war am Ende die Luft raus und Hörde konnte ihren körperliche Vorteile ausspielen. Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:2 erzielte Max mit einem gefühlvollen Heber (59.).

Da der Hörder SC von dem Vater von Kevin Großkreutz trainiert wurde, ließ es sich Kevin perönlich nicht nehmen am Sportplatz vorbei zu schauen und ein Foto mit den TuS – Youngstars zu schießen. Vielen Dank dafür!