Rückblick auf die gemeinsamen Jugendmeisterschaften des TuS und TC Altenberge

Jugendmeisterschaften mit mehr als 60 Kindern und Jugendlichen

Das große Teilnehmerfeld der Jugendmeisterschaften hat uns in diesem Jahr mal wieder sehr erfreut. Traditionell findet das gemeinsame Turnier des TuS und des TC am ersten Ferientag der Sommerferien statt.  Nach vielen guten Wetterjahren, hatte es der Wettergott in diesem Jahr nicht so gut mit uns gemeint. Zum Start der Halbfinal Begegnungen setzte der Regen ein. Daraufhin wurde schnell der Grill angeschmissen und eine Siegerehrung auf Basis der bis dahin feststehenden Ergebnisse durchgeführt. Lediglich die “jungen Wilden”, also die U 18 Herren, spielten bis zum Einbruch der Dunkelheit um den Sieg.

Teilnehmer der Jugendmeisterschaften

Jugendcamp für Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren

Vom 17 bis 18.07 veranstaltete der TuS und der TC ein Tennis Jugendcamp für Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren. Der Einladung der Vereine waren mehr als 20 Kinder gefolgt. Unterstützt durch die Mannschaftsspieler der U 18 Herren und U 15 Damen, leiteten Natalie Peracha und Henrik Bertling als Trainer, die unterschiedlichsten Trainings- und Geschicklichkeitsspiele an. Für die gute Verpflegung sorgten die Eltern und das Jugendwartteam Heidi Peracha, Anja Voss und Sandra Böcker. P.S. Das Wetter spielte übrigens auch mit.

Teilnehmer Tenniscamp