TuS-Schiedsrichter Hermann Joseph Löhring international im Einsatz

Joseph Löhring wurde jetzt eine besondere Ehre zuteil. Der Schiedsrichter vom TuS Altenberge wurde beim internationalen Turnier „Foyle Cup“ in Nordirland als Referee eingesetzt.

Dass Hermann Joseph Löhring ein guter Schiedsrichter ist, weiß man beim TuS Altenberge seit vielen Jahren. Es vergeht kaum ein Wochenende, an dem der 67-Jährige nicht bei Jugendspielen zur Pfeife greift. Manchmal auch kurzfristig, wenn Not am Mann ist. Kritisiert wird höchstens, dass der Hermann kein Heim-Schiri ist.

Beim Foyle Cup in Nordirland / Irland war Löhring nun erstmals international im Einsatz. Die Organisatoren laden jedes Jahr Schiedsrichter aus anderen Ländern ein. Einige nationale Fußballverbände schicken sogar ihre Schiedsrichter zum Turnier, quasi als Schulungsmaßnahme und zwecks Sammeln von Erfahrung im Ausland, wo die Regeln manchmal etwas anders ausgelegt werden als daheim. Da dachte sich der TuS: Schicken wir mal unseren Hermann! Wer weiß, ob wir nicht irgendwann mal im Europapokal spielen.

Ausführlicher Bericht in der WN …