TT Abteilung startet mit hohen Erwartungen in die neue Saison

Nach einer guten Saisonvorbereitung starten die Wettkampfmannschaften der Tischtennisabteilung am kommenden Wochenende in die neue Saison 2017/2018. Insbesondere die Herren haben sich für diese Saison hohe Ziele gesteckt.

Die 1. Mannschaft, die sich mit dem Rückkehrer Roland Jordan und mit Darko Möller verstärkt hat, möchte in der 1. Kreisklasse nach dem 3. Platz in der letzten Saison dieses Jahr um die Meisterschaft mitspielen und möglichst in die Kreisliga aufsteigen. Am Samstag, 2.9., muss die Truppe um Spielführer Heiner Schelhowe zum Saisonstart auswärts bei SV Alemannia Salzbergen antreten. Diese Mannschaft ist ein bischen die “Wundertüte” der Liga und zeigte in den letzten Jahren jeweils deutliche Schwankungen in der Spielstärke. Falls der Gegener komplett antritt, ist er aber sicherlich ein echter Prüfstein für den TuS.

Auch die 2. Mannschaft, die in den letzten beiden Spielzeiten jeweils Vizemeister in der 3. Kreisklasse wurde, peilt ganz klar die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die 2. Kreisklasse an. Ebenfalls in der 3. Kreisklasse tritt die 3. Mannschaft an. Saisonziel sind hier die Plätze 2 oder 3, die ebenfalls den Aufstieg in die 2. Kreisklasse bedeuten würden. Zum Start in die Saison kommt es am Do. 7.9. direkt zum Duell der beiden Teams. Man darf gespannt sein, ob sich hier die 2. Mansnchaft klar durchsetzt, oder ob der 3. Mannschaft wie beim 5:5 in der letzten Saison eine Überraschung gelingt.

Im Nachwuchsbereich nimmt der TuS mit zwei Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil. Für die 1. Jugend geht es nach dem letztjährigen Aufstieg in der Kreisliga darum, sich in der Klasse zu etablieren und den Klassenerhalt zu sichern. Vielleicht ist auch eine gute Platzierung im Mittelfeld möglich. Die 2. Jugend spielt in der 1. Kreisklasse und möchte dort im oberen Drittel der Tabelle mitspielen.