Erster Ü32 Heimsieg in neuer Pokalrunde 2017/2018

Nach verpatzter Generalprobe in Schöppingen, wo man in der Vorwoche noch verdient mit 1:4 verlor, wendete sich im ersten Pflichtspiel des Jahres wieder alles zum Guten bei der Ü32. Gegen ESV Münster gab es im Heimspiel einen verdienten 4:2-Sieg. Dabei wurden immer wieder gut konstruierte Angriffe gefahren, die stets Gefahr für den Gast bedeuteten. Die Abwehr hingegen blieb bis auf wenige Ausnahmen sattelfest und bescherte Gerdy einen ruhigen Abend. Nach der ersten Drangperiode wollte ESV gerade ein wenig gegenhalten, als es auch zum ersten Mal klingelte. Blömi flankte von der rechten Seite blitzsauber in die Mitte, wo Dimi den Ball routiniert einnickte. Danach hatte, wieder nach Flanke von Blömi, Manni das nächste Tor auf dem Kopf, scheiterte aber knapp. Eine der kleinen Unachtsamkeiten in der Abwehr brachte dann den überraschenden Ausgleich. Vier Münsteraner setzten sich gegen sieben (in Worten: sieben!!) Altenberger im Sechzehner durch und fanden die Lücke ins lange Eck. Doch beinahe postwendend fiel das 2:1 durch Bäumi, der von Serdar blendend im Strafraum freigespielt wurde.

So ging es dann in die Halbzeitpause. Danach änderte sich das Bild kaum. Wir dominierten das Spiel, ließen aber die meisten Chancen liegen. Das 3:1 fiel dann durch Serdar, der einen gelungenen Pass von Akku vollenden konnte. Münster kam zwar durch einen Kopfball nach Ecke noch zum Anschlusstreffer, musste jedoch kurz vor Ende, wieder durch Serdar, den vierten Gegentreffer hinnehmen. Hierbei glänzte wieder Akku als Vorlagengeber und Serdar traf routiniert wie sehenswert, nachdem er den Keeper gekonnt verlud.

So machte es Spaß und kann es auch weitergehen.