U15.1 gewinnt zum Auftakt!

Die neuformierte U15.1 des TuS konnte ihre Auftaktbegegnung gegen die Warendorfer SU nach einer konzentrierten Mannschaftsleistung mit 1:0 (1:0) gewinnen. Trotz einer eher suboptimalen Vorbereitung war man von Beginn an auf der Höhe und so holte man sich die ersten 3 Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Das Spiel begann auf beiden Seiten recht nervös. Keine Mannschaft wollte sich im ersten Spiel den ersten Fehler leisten. Die WSU kam nach füf Minuten zur ersten dicken Chance, die Matti im Tor aber überragend klärte. In der Folgezeit kam der TuS zu seinen ersten Chancen, aber auch die WSU hätte durchaus in Führung gehen können. Das wichtige 1:0 durch Jost viel dann nach einer Balleroberung im Mittelfeld, der dann direkt weiter auf Jost geleitet wurde. Sechszehn Meter vor dem Tor ließ sich Jost nicht zweimal bitten und nagelte das Ding zum 1:0 in die Maschen (26.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte egalisierten sich beide Teams. Altenberge stand defensiv sicher und lauerte auf Konter. So hätte zweimal Jost oder auch Flo durchaus die Entscheidung machen können, aber der starke WSU – Torwart verhinderte die Entscheidung. Also musste der TuS noch ein paar Halbchancen überstehen, die allesamt von der souveränen Abwehr oder Matti im Tor abgewehrt wurden. Nach 73 Minuten erfolgte dann der erlösende Schlusspfiff und die ersten drei Punkte für den TuS waren im Sack!

Weiter geht es nächste Woche auswärts bei der SUS Neuenkirchen.

Das Foto zeigt den einzigen Torschützen Jost Schulze – Isfort.

Team:

Brüning – Laskowski, Voß (C), Hill, Lorenz, Wigger (57.Klapproth) – Thüning, Everding, Huesmann (50.Zentarra) – Gül (69.Riering), Schulze – Isfort (57.Brüggemann)