TuS Damen 2: Im ersten Spiel der erste Punkt!

Am Sonntag spielte die im Sommer neugegründete 2. Damenmannschaft das erste mal um Meisterschaftspunkte. Gegner war zu Hause die 2. Mannschaft von Blau-Weiß Aasee. Wir hatten uns viel vorgenommen und die Elf legte eine beeindruckende Anfangsphase hin. Wir kamen zu mehreren guten Chancen und schnürten den Gegner in deren Hälfte ein, spielten gut über die Außenbahnen und waren sehr dominant. In der 17 Minute war es dann soweit: Sarah Otto verwandelte einen Eckball direkt zum 1-0, das erste Tor der Saison war erzielt. Aasee konnte sich anschließend vom Druck befreien und kam selber zu einigen guten Aktionen. In der 30 Minute konnten wir dann  auf 2-0 erhöhen: nach gutem Pass von Marit ging unsere Stürmerin Polli alleine auf die Torfrau zu und traf. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel. Auch in Durchgang 2 starteten wir gut, ließen aber die Torchancen ungenutzt. In der 57. Minute gelang Aasee dann der Anschlusstreffer, wir liefen in einen Konter und es stand nur noch 2-1. Leider ließen wir dann direkt nach Wiederanstoß zwei 100%ige Chancen aus. In der Schlussphase gerieten wir dann immer mehr unter Druck, unsere Torhüterin Kathi konnte sich mehrfach auszeichnen, wir  konnten uns kaum noch befreien. Nachdem wir dann bei einem Lattentreffer noch Glück gehabt hatten,  passierte es dann leider in der 90. Minute: Einen hoch vor das Tor geschlagenen Freistoß konnten wir nicht  mehr klären und Aasee traf aus 5 Metern zum nicht unverdienten 2-2 Ausgleich.

Fazit: unsere junge Mannschaft muss noch einiges lernen, hat aber insgesamt eine gute Leistung gezeigt, auf die sich gut aufbauen läßt. Sonntag empfangen wir dann den aktuellen Tabellenführer aus Mecklenbeck.

Team: Katharine Spittler, Jennifer Speckkamp, Katharina Hovestadt, Fabienne Westerholt, Lisa Tasler, Nina Lütkenhaus, Pia Grenzhäuser, Marit Greshake, Sarah Otto, Celine Eisfeld,  Pauline Schengber, Viktoria Schlien, Katharina Engelking.