TuS-IFMA: Teilnahme am 9. Wildemann-Cup bei BW Aasee

Am Samstag, den 02.09.2017, hat unsere IFMA zum ersten Mal an einem Turnier bei einem anderen Verein teilgenommen. Nach dem Turnier bei uns in Altenberge vor den Sommerferien ist das nun die erste sportliche Herausforderung an das Team und die Betreuer. Aber der Spaß und dei Freude überwiegten zu jedem Zeitpunkt. Und genau das ist ees, worauf es ankommt.

Schon die Anreise mit dem TuS-Bulli brachte das erste Highlight und gute Stimmung!

Es war bereits der 9. Wildemann-Cup bei BW Aasee. Dieser Verein hat schon früh Intergrationsangebote gemacht und uns auf dem Weg zu unserer IFMA begeleitet. Zu Beginn liefen alle Mannschaften mit vorbereiteten Vereinsschildern voller Stolz, bei einem Turnier dabei sein zu dürfen und den TuS Altenberge verteten zu dürfen, ein. Erstmaligtrugen die Spielerinnen und Spieler ihre neuen Trainingsanzügen, die Matthias Dahlhaus von der Fa. Steding & Dahlhaus GmbH & Co. KG aus Münster für das Team als Sponsor untertützt hat. Das war mal eion glänzender Auftritt. Das Team hat sich einen eigenes Mannschaftslogo gemacht, welches auch auf dem Trainingsanzug zu sehen ist.

In der Pause zwischen der Hin- und Rückrunde gab es ein großes Angebot mit Hüpfburg, Essen, Trinken, Schalke Torwart und Schuss-Geschwindigkeitsmessung. Unser Team hat sich gut geschlagen hat knapp verloren, sich gesteigert und auch gewonnen, konnte Tore schießen und verhindern. Alles in allem ein großer Erfolg und Spaß für unsere junge Mannschaft. …. Am Ende gab es eine Siegerehrung ohne Platzierung und alle Spielerinen und Spieler bekamen einen Pokal.