Auftaktniederlage der Volleyballer

Am Dienstag hatten wir unser erstes Heimspiel der Saison. Gegner waren BFCVolley72 Kalinensegers aus Münster. Die Vorzeichen standen schon vor dem Spiel nicht ganz so optimal, da wir wegen Krankheit einer Spielerin mit maximal 3 Damen vertreten waren. Das Spiel begann recht ausgeglichen. Doch dann passiert das, was nicht passieren durfte. Beim Stand von 4:4 im ersten Satz verletzt sich eine Spielerin so, dass sie nicht weiterspielen konnte. Normalerweise bedeutet das Spielabbruch und eine 3:0 (75:0 nach Punkten) Satzwertung für den Gegner.
Nach kurzer Beratung des Gegners wurde uns erlaubt mit 5 Personen das Spiel zu spielen und es normal zu werten. EINE GANZ FAIRE GESTE DER GEGNER. Dafür großer Respekt unsererseits.
Der erste Satz war weiter ausgeglichen, jedoch mussten wir diesen mit 23:25 an die Münsteraner abgeben. Der zweite Satz lief nicht gerade optimal und wir liefen lange einen großen Rückstand hinterher. Auch der zweite Satz ging an BFCVolley72. Im dritten Satz konnten wir wieder in voller Mannschaftsstäke spielen, da Sophie „rechtzeitig“ vom Elternabend direkt in die Halle kommen konnte. Der dritte Satz hatte dann schon wieder etwas mehr von einem Volleyballspiel wie er sein sollte. Das ein oder andere mal kam unser Angriff gut durch und der Block stand gut. Am Ende standen wir aber auch nach 21:25 mit leeren Händen da.
So mussten wir im ersten Spiel der Saison eine 0:3 Niederlage hinnehmen. Wichtig ist aber, dass es uns ermöglicht wurde trotz des Ausfalls zu spielen.
Das nächste Spiel ist dann am 05.10. in Münster, wo wir hoffentlich unsere ersten Punkte einfahren.