U15.1 holt wichtige Punkte!

Der dritte Spieltag der noch jungen Saison stand an und es ging an die holländische Grenze zur SpVgg Vreden, die bislang ohne Punkt und Tor dastanden. Allerdings hatten wir auch zwei deftige Pleiten mit im Gepäck (0:8; 2:5) und mussten dringend punkten.

Beide Seiten begannen nervös, aber der TuS übernahm recht schnell die Spielkontrolle und so konnte man erste Halbchancen kreieren. Auch Vreden war bemüht, doch fehlte ihnen oftmals die letzte Durchschlagskraft in der Offensive. Mitte der zweiten Hälfte nahm sich dann Florian ein Herz und schlenzte die Murmel aus gut 30 Metern genau in den oberen Torwinkel zur verdienten 1:0 – Führung (21.). Altenberge stand defensiv sehr sicher und somit ging es mit diesem Ergebnis dann auch in die Halbzeit, die leider davon überschattet wurde, dass sich Daniel in der letzten Aktion der Hälfte wohl schwerer am Knie verletzte.

Die zweite Hälfte gehörte zunächst der Heimmannschaft aus Vreden. Doch die TuS – Youngstars hielten gut dagegen und konnten sich aus dieser Drangphase befreien. Mit verantwortlich dafür war auch Matti im Tor, der uns mit einer Dreifachparade vor dem Ausgleich rettete, wobei er aber mit dem Knie gegen den Pfosten rammte und somit durch Gerdi ersetzt wurde, der heute dann doch noch zu seinem Geburtstagseinsatz in seinem neuen pinken Trikot kam und anschließend auch souverän die Null hielt. Nach einem schnell ausgeführten Einwurt konnte sich dan Jost vorne durchsetzen und auf Simar ablegen, der zu seinem ersten Bezirksligator einschob (63.). Damit war der zweite Sieg in der Bezirksliga gesichert!

Nächste Woche kommt dann der ungeschlagene Nachbar aus Greven an den Großen Berg. Auch hier wollen wir wieder ein unangenehmer Gegner sein und alles reinhauen!

Das Foto zeigt Theo Kühnrich, der heute als Jungjahrgang eine bärenstarke Leistung ablieferte!

Team:

Brüning (51. Gerdes) – Wigger (36.Gül), Kühnrich, Hill, Voß, Laskowski – Thüning (53.Lorenz), Huesmann, Everding – Klapproth, Schulze -Isfort (64.Brüggemann)