U15.1 holt die nächsten Big Points!

Drei weitere wichtige Punkte sind eingefahren! In einer einseitigen Begegnung konnte die U15.1 heute auswärts bei GW Nottuln einen deutlichen 5:0 (4:0) – Sieg einfahren!

Es stand das dritte direkte Duell gegen einen Abstiegskandidaten an. Die ersten beiden gegen Warendorf und Vreden konnten schon gewonnen werden. Aufgrund dessen gingen die Jungs und Mädels die Aufgabe absolut konzentriert an. Schon in der Anfangsphase übernahm der TuS die Spielkontrolle und scheiterte schon nach wenigen Minuten in Person von Florian am Pfosten. Aber schon die nächste Aktion führte dann zur Führung. Jost behauptete clever den Ball und konnte den Ball zu Flo weiterspielen, der überlegt zur 1:0 Führung einschoß (10.). Daraufhin folgte die beste Phase des TuS. Niklas, nach klasse Flanke von Flo, und Joni, dieses Mal nach Ecke von Flo, sorgten für eine beruhigende 3:0 – Führung (16./19.). In einer kurzen Schwächephase bekam Nottuln dann einen Handelfmeter zugesprochen, den Matti aber mit einer Monsterparade aus dem Winkel holte. Im direkten Gegenzug spielte Jones perfekt durch zu Jost, der dankend zum 4:0 – Halbzeitstand einschob (33.).

In der zweiten Hälfte passierte dann nicht mehr viel. Die TuS – Youngstars verwalteten das Ergebnis, ohne dabei aber die Spielkontrolle abzugeben. In der letzten Minute wurde nochmals Max geschickt, der aber recht grob vom Nottulner Torwart abgeräumt wurde. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Staubi sicher zum 5:0 – Endstand (69.). Kurios wurde es, als sich sowohl Malte als auch Kim bei ihrer Einwechslung direkt eine gelbe Karte abholten, da sie zu früh aufs Feld geliefen kam.

Nächste Woche steht dann das letzte Spiel vor der Winterpause an. Zuhause kommt es zum Duell gegen die U14 von Preußen Münster!

Team:

Brüning – Isfording (59. Maaß), Voß (C), Hill, Kühnrich (59. Lorenz), Klapproth – Thüning, Huesmann (45. Zentarra) – Everding – Laskowski, Schulze – Isfort (52. Riering)