U9 des TUS endgültig in der höchsten Spielklasse angekommen

Klasse Spiel, klasse Sieg gegen Marathon Münster:
Die U9 des TUS hatte heute im vierten Saisonspiel Marathon Münster zu Gast.
Es sollte ein rassiges, zwischen den Trainern teilweise auch unnötig hitziges, Duell werden.
Die Jungs wurden auf einen starken Gegner eingestellt und gingen dementsprechend konzentriert und engagiert ins Spiel,
angetrieben von Jannik und Janne, die beide mal wieder eine Klasseleistung zeigten und einen Angriff des Gegners nach dem anderen abfingen und eigene Gegenstöße initiierten.
Nachdem wir in der Anfangsphase noch Chancen liegen ließen, so insbesondere bei einer Dreifachchance, klingelte es in der 9. Minute im gegnerischen Kasten.
Janne eroberte vor dem eigenen Tor den Ball, ließ an der linken Außenbahn 3 Gegner stehen und flankte von der Grundlinie in den Strafraum, wo der mitgelaufene Jannik vollstreckte.
Nur 1 Minute später glich der Gegner nach einer Unachtsamkeit aus.
Doch 3 Minuten vor dem Halbzeitpfiff verwandelte Mika im Strafraum eine quasi identische Vorarbeit von Janne zum 2:1.
Diesmal ließen die Jungs auch in der zweiten Hälfte nichts anbrennen.
In der 24. Minute kopierte Jannik die Vorlagen von Janne aus der ersten Hälfte nunmehr über rechts; Okke war in der Mitte zur Stelle und erhöhte auf 3:1.
Anschließend verhinderten die Jungs mit vereinten Kräften, Jannik auf der Linie, der Latte und etwas Glück den Anschlusstreffer.
Und 2 Minuten vor Schluss machte Jannik mit einem Fernschuss zum 4:1 alles klar.
Das war ein hochverdienter Sieg nach einer über die gesamte Spielzeit guten Leistung.
Nun steht eine englische Woche an.
Bereits am Dienstag um 17:30 Uhr geht es zum Auswärtsspiel beim nächsten Hochkaräter in Gievenbeck.