D1 meldet sich

Nach vier Spielen in der Qualifikationsrunde melden sich die DI Kicker. In diesem Jahr steht ganz klar die Weiterentwicklung im Fokus.

Im ersten Spiel stand Kinderhaus auf dem Kalender. Die Kicker vom Tus haben sehr stark angefangen und gingen auch schnell mit 1:0 in Führung. Doch Kinderhaus kam immer besser ins Spiel und setzte die Abwehr von Capitän Joni massiv unter Druck. Und so kam es, wie es kommen musste, der Ausgleich zum 1:1. Kurz darauf schoben die Kinderhauser sogar die Kugel zum 2.1 hinter der Linie. Wer aber die Kicker vom Tus kennt, der weiss, sie kommen zurück. Von da an, gab es Druck auf ein Tor, das von Kinderhaus. Die Belohnung erfolgte dann 4 Minuten vor Schluss, als Tom Brune per Kopf die Kugel reindrückte. Als dann Paul vom Bauer eine Ecke direkt verwandelte, waren die ersten drei Punkte eingetütet.

Im zweiten Spiel kam Teutonia Coerde. Zu diesem Spiel kann man nicht viel schreiben. Nur, das die Kicker vom Tus, 60 Minuten absolut überlegen waren, den Ball super laufen lassen haben und das Spiel mit 9:0 gewonnen haben. Krönung dieses Spiels war Kai Woestmann, der alleine den Blauen aus Coerde, 5 Dinger reinhaute.

Drittes Spiel kamen die schwarz-weissen aus Havixbeck. Sie haben versucht, durch ihre doch ein wenig härtere Spielart, die Altenberger in Schacht zu halten. Das gelang auch einige Zeit. Als dann doch der flinke Paul vom Bauer durchflitzte, viel das 1:0. Durch einen gut gespielten Konter, kamen die Havixbecker zum Ausgleich. Aber der Turbo wurde wieder gestartet und Kai Woestmann schoss die Altenberger wieder in Führung. Der frischgebackene Westfalenmeister ; Jan Wichmann; sorgte dann für den verdienten Sieg und schoss die Murmel ins Netz zum 3:1.

Im vierten Spiel kam die Mannschaft aus Greven 09. Es war ein spielerisch und kämpferisch intensives Spiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Doch nach 8 Minuten klingelte es zu ersten Mal. Capitän Joni sah, das der Torwart zu weit vor seinem Kasten stand und sorgte mit einem unglaublichen Weitschuss dafür, das der Keeper den Ball aus dem Netz holen musste. 1:0 für den Tus. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wobei man zu keiner Zeit das Gefühl haben musste, das Spiel zu verlieren. Die motivierten Spieler vom Tus spielten immer wieder mutig nach vorne und somit wurde es belohnt. in der 35. Minute klingelte es zum zweiten Mal. Nach wunderschöner Vorarbeit von Jan Wichmann, schoss der quirlige Henry Morsell den Ball mit Schmackes ins Tor. Doch die Altenberger wollten den Deckel drauf machen und setzten sofort nach. Paul vom Bauer wollte seine Duftmarke setzen und ihm gelang es. Nach einer tollen Einzelaktion erzielte der Junge das 3:0. Zu diesem Spiel kann man  nur sagen: Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Ein Tag später stand dann der Bezirksligist Rot Weiss Ahlen auf dem Programm.

Dieses Spiel wurde mit 4:2 gewonnen.

Am 04.11 geht es dann gegen Gievenbeck. Die Mannschaft freut sich auf das nächste Spiel.