Schiedsrichter zählt die Meter ( D1 )

Am heutigem Samstag reisten die Jungtalente der D1 zum FC Gievenbeck. Wer diese Spiele kennt, weiss, wie eng sie werden können. Von daher waren die Jungs vom Trainergespann Norbert und Nick im Vorraus gewarnt worden.

Jetzt zum Spiel:

Die Talente vom Tus machten sofort Druck auf das Tor von Gievenbeck und gingen prommt in der ersten Minute durch Poldi ( Leopold Hill ) in Führung, der den Ball unten links schön ins Eck setzte. Poldi machte sein erstes Ligaspiel in der Truppe, da er über Wochen verletzt war.  Und sei er nicht genug bestraft worden. Er musste bereits nach 8 Minuten ausgewechselt werden, da er sich an seiner Hacke verletzt hatte. Doch dann kam was, was selber die Trainer Norbert und Nick so noch nicht erlebt haben. Die Gievenbecker kamen vor dem Altenberger Tor, ein Spieler trat ausversehen auf dem Fuss von unserem Torwart Tom Krabbe, der dann auf den Boden lag. Der Ball lief dann weiter und Abwehrspieler Nils Branse und ein Stürmer von Gievenbeck lieferten sich ein Duell um den Ball. Nils war ungefähr ein Meter vom Stürmer weg und den Ball konnte der Gievenbecker auch nicht mehr erobern. Als dann das Spiel unterbrochen war, konnte und wollte man sich um den Torwart kümmern. Als man dann beim Torwart war, fing der Schidsrichter an die 9 Meter abzuzählen. Das hat man doch für einen kleinen Scherz gehalten. Doch der war es nicht. Es gab neun Meter.

Also stand es zur Hälfte 1:1

In der zweiten Hälfte nahmen sich die Talente wieder vor, sich auf das Fussballspielen zu konzentrieren . Sie fingen wieder an, den Ball laufen zu lassen. Doch Gievenbeck hatte  ihre Abwehr gut im Griff. Auch der Sturm von den roten war mit Gefahr bestreut, denn der 14er war brandgefährlich und sehr schnell. Er wurde immer wieder angespielt. Jonathan Imkamp, Max Herzog und Michel Glasing mussten sich in der Abwehr schon sehr gut absprechen, damit nichts anbrannte. Gleichzeitig wollten die Jungs vom Tus das Spiel gewinnen. Dann nahmen die Trainer den zweiten Torwart als Stürmer rein ins Spiel ( Dennis König ). Er kämpfte vorne und man merkte, das er wollte. Joost Toonen nahm sich den Ball, spielte ihn wunderbar auf Paul vom Bauer, der wiederrum spielte den Ball schön vor dem Tor der Gievenbecker und da stand dann der Dennis, der den Ball direkt in die Maschen haute. Die Jungtalente aus Altenberge gewannen das Spiel mit 1:2 und fahren am Mittwoch zu DjK Greven und wollen dort mit einem Sieg den 1. Platz behaupten.

Team:

Tom, Joni, Michel, Cenk, Nils, Max, Paul, Tom, Kai, Poldi, Dennis und Joost