U15 besiegt den Wettringen – Fluch!

Am letzten Ferienwochenende der Herbstferien ging es nun zum Konkurrenten aus Wettringen. Die Ausgangslage vor diesem Spiel war relativ eindeutig. Sollte man das Spiel gewinnen, so wäre man neun Punkte vor Wettringen und man würde sich schon ein kleines Polster auf die unteren Tabellenplätze bauen. Es galt vorallem die Umschaltstärke des Gegners zu unterbinden und bloß kein frühes Gegentor zu kassieren.

Da die Jungs und Mädels natürlich gewillt waren genau dieses auch umzusetzen, lagen wir nach drei gespielten Minuten erstmal hinten. Eine scharfe Hereingabe von der linken Seite schoss Jonathan in Stürmermanier ins eigene Tor. Somit rannte man also schon sehr früh einem Rückstand hinterher. In der Folgezeit kamen die TuS – Youngstars immer besser ins Spiel und hatten durch Brügge die Riesenchance auf den Ausgleich, doch der vollbrachte das Kunststück den Ball aus einem Meter doch noch Richtung Eckfahne zu schießen (12.). Als Max dann regelwidrig 25 Meter vor dem Tor gestoppt wurde, nahm sich Flo ein Herz und prügelte die Asse mal eben in den Wettringer Kasten zum verdienten 1:1 – Ausgleich (17.). Auch danach hielt Altenberge die Spannung hoch und hatte durch Niki kurz vor der Pause auch noch die Chance auf den Führungstreffer (34.).

In der zweiten Hälfte dann ein ähnliches Bild. Viel Kampf auf beiden Seiten, aber die bessere spielerische Anlage lag bei den TuS – Youngstars. Nachdem Flo scheiterte und Max und Bauer aus einer unübersichtlichen Situation auch kein Tor erzielen konnten, hatten wir auf der Gegenseite Glück, dass der Wettringer Stürmer nur den Querbalken traf. Kurz vor Schluss war es dann aber tatsächlich noch so weit. Max eroberte sich im Mittelfeld mit einem Monsterzweikampf den Ball, spielte weiter auf den wieder mal sehr agilen Flo, der mit einem klugen Ball Bauer in Szene setzte. Bauer profitierte bei seiner gekonnten Finte dann davon, dass sein Gegenspieler wegrutschte und schob zur umjubelten 2:1 – Führung ein (62.). In der Restzeit mussten wir nochmal ordentlich zittern, da Wettringen jetzt natürlich alles in die Offensive setzte. Aber auch diese Phase überstanden wir mit drei gelben Karten (Flo, Thorben und Joni) und so konnten wir nach 70 Minuten als Sieger vom Platz gehen!

Nächste Woche geht es dann weiter mit dem Heimspiel gegen Eintracht Mettingen!

Team:

Brüning – Laskowski (58. Zentarra), Voß (C), Hill, Lorenz, Klapproth – Thüning, Huesmann (36. Riering), Everding – Brüggemann (51. Kühnrich), Schulze – Isfort (68. Maaß)