3. Platz beim Volleyballturnier in Laer

Jedes Jahr auf ein Neues laden die Volleyballfreunde aus Laer Mannschaften zum Mixed-Turnier ein. Teams aus Laer, Borghorst, Rheine, Hauenhorst, Badersleben (Partnerstadt von Laer) und Altenberge spielen um den Turniersieg. Dieses Jahr ging es in 2 Staffeln um den Einzug ins Halbfinale. Unser Team war von Anfang an da und erspielte sich viele Punkte. Höhepunkt der Vorrunde war sicherlich das Spiel gegen Borghorst 2. Mit guter Annahme und sehr gutem Angriffsspiel konnten wir einen Mitbewerber um den Einzug ins Halbfinale klar besiegen.

So beendeten wir die Vorrunde auf dem 1. Platz und mussten gegen Badersleben antreten. Gegen dieses starke und ausgeglichene Team hatten wir das letztjährige Finale verloren. Nach dem wir den 1. Satz noch mit 15:12 gewinnen konnten, verloren wir den 2. Durchgang sehr eindeutig. Leider klappte die Annahme nicht mehr wie gewünscht und somit kamen wir zu keiner Zeit ins Spiel.

Trotzdem feierten wir einen versöhnlichen Abschluss mit einem klaren Sieg im Spiel um Platz 3 gegen Hauenhorst. Und wie jedes Jahr wurde das Turnier bei Pizza, Bier und viel Spaß beendet.

Bis nächstes Jahr in Laer.