TuS-Damen Bezirksliga: Als Tabellenführer in die Winterpause…

Meisterschaftsspiel Damen Bezirksliga 6 / 17-12-2017 / 16. Spieltag / Star der Rückrunde
DJK VfL Billerbeck II – TuS Aktenberge 09 / Halbzeit 0-5 / Endstand 0-6

Die TuS Göööörls gehen als Tabellenführer in die Winterpause. Die Mannschaft gewann das letzte Spiel des Jahres bei der Zweiten des VfL Billerbeck klar mit 6:0 (5:0). „ beim Ausnutzen aller Möglichkeiten vor allem in der ersten Hälfte hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können in der zweiten Hälfte waren die TuSööörls nicht mehr so aktiv –

Zufrieden ist das Trainerteam HaJü –Stephan und Steffen mit der Hinserie aber auf jeden Fall, das Team hat „kein Spiel auswärts verloren“ und „nur drei Gegentore kassiert“. Ein bisschen Wehmut kommt beim Blick auf die Heimbilanz auf, denn auf eigenem Geläuf hat die TuS Göööörls nur sieben Punkte geholt.

Kristina Hopp brachte die Göööörls in der 8. Minute mit einem Freistoß, der, mit links getreten, im Winkel landete, in Führung. Sieben Minuten später erhöhte Hopp nach einem Pass von Lena Füchter auf 2:0 (15.).Isabel Kannenbrock steuerte in der 22. Minute nach einer Balleroberung durch frühes Pressung mit der Picke das 3:0 bei. Sharleen Lüttecke, die zuvor schon „drei, vier hochkarätige Möglichkeiten“ hatte, erzielte in der 38. Minute mit einem Volleyschuss nach einer Flanke von Lena Füchter das 4:0. „ der am kompliziertesten war, den macht sie“, noch vor der Pause erhöhte Füchter mit einem Eckball, den sich die Torfrau in die eigenen Maschen drückte, auf 5:0.

Nach dem Wechsel ließen es die Altenbergerinnen ruhiger angehen und waren darauf bedacht, den Vorsprung zu verwalten. Ein Treffer fiel indes noch: Shanice Lüttecke stürmte nach einem Pass in die Spitze von Lena Baldus einsam und allein aufs Tor zu und stellte mit dem 6:0 den Endstand her.

Aufgebot / Fröhrich-Speckamp-Moggia-Baldus-Bexten Kannenbrock-Hopp-Drewer (Lohoff)-Brinkmann ( 72. Eisfeld) – Füchter (66. Min. Shanice Lüttecke)-Sharleen Lüttecke.

0-1 8. Min. Hopp
0-2 15. Min, Hopp
0.-3 22. Min. Kannenbrock
0- 4 38. Min. Sharleen Lüttecke