U15.1 erfolglos in der Halle.

1 Punkt und 1:9 Tore standen am Ende der Vorrunde bei der C1 auf dem Zettel. Damit war das frühe Ausscheiden beim Hallenturnier in Ennigerloh besiegelt. Dabei erwies sich die TuS-Mannschaft in zwei der drei Gruppenspiele als bessere Mannschaft.

Im ersten Spiel hieß der Gegner Germania Lohauserholz. Kein all zu bekannter Name, aber dafür sind Hallenturniere nun auch da. Nach zähem Beginn zogen wir das Spiel an uns. Aus dem Nichts heraus hielt letztendlich Kim den Fuß rein und tunnelte dabei auch noch den Torwart zum verdienten 1:0. Trotz guter Chancen kamen wir nicht zum 2:0, somit gelang dem nun druckvollerem Gegner das 1:1 kurz vor Schluss.

Im zweiten Spiel ging es nun gegen den Gastgeber SuS Ennigerloh. Dieser zeigte ein ganz anderes Gesicht als bei der Auftaktniederlage gegen Wiedenbrück (0:11). So gingen die Gastgeber schnell in Führung, was uns in Unsicherheit brachte. Neben den recht parteilichen Heimschiedsrichter trafen wir selber auch keine guten Entscheidungen im letzten Drittel der Halle, wodurch die erste Niederlage sicher war.

Obwohl die Chancen gegen den starken Landesligisten aus Wiedenbrück recht gering waren, machten sich die Jungs und Mädels im letzten Spiel nochmal Hoffnung, doch den Einzug ins Halbfinale zu schaffen. Diese Hoffnung wurde recht schnell zerschlagen. Am Ende hieß es 7:0 für die Ostwestfalen.

Trotz des frühen Ausscheidens und der langen Hin – und Rückfahrt durfte sich zumindest Kim freuen. Aufgrund der Tatsache, dass sie das einzige Turniertor für die Hügeldörfler schoss, muss nun Trainer Lorenz ein Gedicht aufsagen.