TT: TuS Altenberge 3 vs TuS Altenberge 2 3:7

Im Spitzenspiel der 3. Kreisklasse musste am Donnerstag Abend der Spitzenreiter TuS Altenberge 2 im vereinsinternen Duell beim aktuellen Tabellenzweiten, der eigenen Drittvertretung, antreten. Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass sich die 2. nach einem hohen Sieg in der Vorrunde im Rückspiel oft sehr schwer tut. So auch an diesem Abend. Nach umkämpften Eingangsdoppeln ging die 3. etwas unerwartet mit 2:0 in Führung. Im oberen Paarkreuz glich die 2. dann aber durch Siege von Zuka und Deimel zum 2:2 aus. Nach Punkteteilung im unteren Paarkreuz stand es nach dem ersten Einzeldurchgang 3:3 Unentschieden. Damit war aber auch klar, dass die 3. der 2. den ersten Punktverlust der Saison beigebracht hatte (hohe Siege werden mit 4:0 Punkten,  alle anderen Siege mir 3:1 gewertet.). Im zweiten Durchgang ließ die 2. aber nichts mehr anbrennen, gewann alle 4 Einzel und entschied das Spiel mit 7:3. Die Punkte für die 2. holten Zuka (2), Deimel (2), Kock (2) und Wewel-Elshoff. Für die 3. waren die Doppel  Schuster/ Harenburg und Spittler/Adler sowie Spittler im Einzel erfolgreich.