TT: Herrenteams weiter auf Erfolgskurs

Die Herrenteams des TuS Altenberge sind weiterhin auf Aufstiegskurs. Die 1. Mannschaft setzte sich beim TTV Metelen IV mit 9:4 durch. Der Sieg war insgesamt knapper als  es das Ergebnis widerspiegelt. Die Spieler um Mannschaftsführer Heiner Schelhowe mussten bei 4 Spielen in den 5. Satz, konnten diese Spiele aber jedesmal gewinnen. Somit führt die Mannschaft weiterhin mit 3 Punkten Vorsprung die Tabelle der 1. Kreisklasse an.

In der 3. Kreisklasse ließ die 2. Herrenmannschaft des TuS dem Gast von SC Arminia Ochtrup V keine Chance, gab beim 10:0 lediglich 2 Sätze ab und liegt weiter souverän an der Tabellenspitze. Den 2. Platz nimmt hier die 3. Mannschaft des TuS ein, die sich mit 7:3 gegen TuS St. Arnold III behauptete.

Am kommenden Samstag geht es für die 1. Manschaft  darum, beim Heimspiel gegen DJK TTR Rheine V den Vorsprung auf den Tabellenzeiten vom ETUS Rheine II zu verteidigen. Die beiden anderen Teams müssen auswärts bei TTV Emsdetten IV bzw. bei SC Arminia Ochtruop V antreten.