Ü40 Hügelcup geht an Westfalia Herne (TuS-Oldies werden Zweiter)

Bei unserem eigenen Hallenturnier belegten wir einen guten zweiten Platz und mussten uns lediglich dem Sieger Westfalia Herne geschlagen geben. Im ersten Gruppenspiel gab es ein 4:1 gegen den TuS Laer, dem ein 2:2 gegen den FC Nordwalde und ein 7:0 gegen Havixbeck folgte. Im Spiel um den Gruppensieg gab es dann eine knappe 1:2 Niederlage gegen Herne. Somit zogen wir als Zweitplatzierter ins Halbfinale gegen den SV Herbern ein. Die mussten allerdings nach der Vorrunde ihren Keeper abreisen lassen und hatten dann auch keinen Wechselspieler mehr. Somit gewannen wir gegen einen guten, aber müden Gegner mit 5:2. Im Finale ging es dann wieder gegen Herne, die im Halbfinale Kinderhaus klar schlugen. Im Finale wollten wir die Fehler aus der Vorrunde nicht wiederholen und stellten die Taktik um. Tja, leider kam Herne damit sogar noch besser klar und ging direkt in Führung. Dimi (mit einem absoluten Sahnetag) konnte danach sehenswert ausgleichen, nachdem er erst den Abwehrspieler und dann den Keeper überlupfte. Leider leisteten wir uns in der Folge mindestens zwei Abspielfehler zu viel, die zu Kontern und zu einem 1:3 Rückstand führten. Wir kämpften uns dann durch Roti und Fichte noch einmal auf 3:3 heran und das Spiel stand wieder auf des Messers Schneide. Leider entschied Herne mit dem vierten Treffer das Spiel letztlich verdientermaßen aber doch noch für sich. Sie stellten einfach das clevere Team, wenngleich auch das viel ältere. Naja, allerdings war die Stimmung während und nach dem Turnier ausgezeichnet, so dass es doch für alle Beteiligten ein schöner Tag wurde.

An dieser Stelle aber auch noch einmal vielen Dank an alle, die bei der Planung und Durchführung des Turniers unterstützt haben und dieses tolle Event somit erst möglich gemacht haben.