Die Laufabteilung dankt dem Mitbegründer und langjährigem Vorsitzenden der Abteilung, Karl Reinke…

Vor mehr als 10 Jahren begann die Geschichte des Lauftreffs und der Laufabteilung des TuS Altenberge 09. Als Mann der ersten Stunde hat Karl Reinke die Abteilung aufgebaut und die traditionellen Lauf-Anfängerkurse und -Treffs initiiert. Der sich in diesem Jahr zum 10. Mal wiederholende Altenberger Berglauf gehört ebenfalls dazu. Nun hat er die Fackel an seinen bisherigen Stellvertreter, Jörg Budzinski,  weitergegeben und will sich mehr seinen anderen Leidenschaften widmen.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Laufabteilung bedankten sich die Mitglieder der Abteilung bei Karl mit einem Fotobuch in dem die Entwicklung bis heute aufzeigt ist. Der Laufabteilung bleibt er weiterhin als aktiver Läufer erhalten und wird auch den Berglauf noch mitorganisieren. Die Mitgliederversammlung klang traditionell mit dem traditionellen Bratwurstgrillen aus.
Ohne das Engagement von vielen Ehrenamtlichen wäre die Laufabteilung nicht dass, was sie heute ist und was sie ausmacht….
Herzlichen Dank allen Beteiligten für die schöne, offene und kameradschaftliche Atmosphäre unterwegs zwischen Altenberge und Nordwalde, Hansell und Häger, bei Veranstaltungen oder bei Fahrten!