Alte Herren nahmen an Flüchtlings-Cup teil

Am Sonntag fand in der Soccerhalle ein Flüchtlingsturnier statt, welches mit zwei Flüchtlingsteams aus Altenberge, je einem aus Nordwalde, Steinfurt und Gronau, der vierten Herrenmannschaft des TuS und einer Auswahl der Alten Herren besetzt war. In friedvoller Atmosphäre und bewirtet mit herrlichen orientalischen Köstlichkeiten verbrachte man einen tollen Nachmittag bei dem der Fußball die gemeinsame Sprache der Teilnehmer darstellte. Nachdem alle Mannschaften gegeneinander angetreten waren, trug die erste Flüchtlingsmannschaft Altenberges den Sieg mit 16 Punkten davon. Zweiter wurden die Alten Herren (10 Pkt) vor dem Team aus Burgsteinfurt (8 Pkt). Letztlich konnten sich aber alle Teilnehmer als Sieger fühlen, ging man doch mit vielen neuen Bekanntschaften nach Hause. Für die Alten Herren gingen an den Start: Moritz u. Stephan Lübbering, Michael Hölker, Dimi Braun, Michael Hill, Jusuf Schermo, Thomas Klose, Matthias Auschner und Second.