Ü32 verpasst Sieg gegen Kinderhaus

Im letzten Gruppenspiel der Pokalrunde verpasste die Ü32 den benötigten Sieg, um noch an Gegner Kinderhaus auf den zweiten Platz zu springen. Das 1:1 war letztlich aber gerecht. Am Ende hätten aber auch beide Mannschaften den Sieg erringen können. Dabei ging es für den TuS recht gut los.  Nach zehn Minuten, in denen Kinderhaus eigentlich mehr Ballbesitz hatte, setzte sich Rudi auf der linken Seite durch und flankte scharf in die Mitte. Der Keeper wollte die Flanke entschärfen, konnte den Ball aber nur nach vorn abwehren, wo Bäumi mit der Sohle vollendete. In der Folge kam Kinderhaus immer wieder schnell durch das Mittelfeld, biss sich aber an der Abwehr um Keeper Gerdi die Zähne. Und als diese zweimal ausgespielt war, rettete entweder die Latte oder der Abseitspfiff des Schiedsrichters. Vor der Halbzeit mussten wir dann aber doch noch den Ausgleich hinnehmen. Der Ball hätte zwar nach dem Einwurf aufgrund Überzahl geklärt werden müssen, aber es ist halt, wie es ist. Die Flanke kam dennoch und der Abschluss schlug unhaltbar neben dem Pfosten zum 1:1 ein. In der zweiten Halbzeit wurden die zwingenden Aktionen jedoch seltener. Auf TuS-Seite war noch ein vereitelter Volleyschuss von Berti erwähnenswert, Kinderhaus verpasste in der Schlussphase einige Konter in den Siegtreffer umzumünzen.  So blieb es beim Unentschieden und für uns beim dritten Tabellenplatz. Ob es nun doch, wie gerüchteweise kolportiert, ein Viertelfinale geben wird, ist noch ungeklärt, wäre aber aber eine Gelegenheit sich weiter ins Pokalgeschäft zu kämpfen. Schließlich haben wir noch kein Spiel verloren!!