Ü40 schließt Vorrunde als Tabellenerster ab

Mit einem klaren 9:2 Erfolg in Dyckburg haben wir den ersten Tabellenrang erfolgreich verteidigt und mit dem Unentschieden der Gievenbecker gegen Borussia Münster den Vorsprung sogar ausgebaut. Gegen DJK Dyckburg brauchte es dafür einen Sieg, der allerdings nicht auf die Schnelle zustande kam. So brauchte es einen Strafstoß bis wir das 1:0 durch Michael Hill erzielen konnten, der den abgewehrten Elfer von Roti im Nachschuss einschieben konnte. Danach drückten wir zwar weiterhin, scheiterten aber häufig am Keeper, an ungenauen Anspielen oder ungewohnten Platzfehlern. Das 2:0 besorgte Dimi, der nach einer gekonnten Einzelleistung fünf Meter vor dem Tor einnetzte. Danach war wieder M. Hill zur Stelle, der eine Hereingabe von Dimi direkt zum 3:0 verwerten konnte. Nach der Halbzeit trafen dann noch in regelmäßigen Abständen Roti, Rudi (2), Second (2) und noch einmal Michael Hill. Als guter Gast ließen wir Dyckburg auch noch zwei Treffer erzielen, so dass sich alle Spieler ihr Abschlussbier verdient hatten. Nun warten wir mal, gegen wen es in der nächsten Runde weiter geht. Wir sind auf jeden Fall bereit.